Kodi 18 SMB Freigabe und Bibliothek ohne Funktion

  • Hi,

    auf meinem RPi 3 mit Kodi 18 Milhouse 9.0 funktioniert leider die Kommunikation zum NAS (ein Banana Pi mit OMV 3.0.8) mittels SMB nicht.

    Andere Netzwerkgeräte können ohne Probleme auf das NAS schreiben und lesen. Vor ein paar Tagen hatte ich den selben Fehler, dort hat es geholfen in den Einstellungen von LibreElec die Samba-Freigabe zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, dies hilft leider jetzt nicht mehr :( ...er findet einfach den Netzwerkspeicher nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Des Weiteren funktioniert ebenfalls die Erstellung einer Bibliothek (z.B. "Filme") nicht. Kodi erkennt zwar, dass in dem hinterlegten Pfad Filmdateien enthalten sind und der "Movie-Scrapper" zieht sich wohl die Informationen, zu einer Erstellung kommt es dennoch nicht.

    :pinch: macht es angesicht der oben genannten Probleme nicht schon fast mehr Sinn, dass gesamte System nochmal zu zerlegen und neu aufzubauen? :D Kann doch nicht sein, dass diese grundlegenden Funktionen so ein Theater machen :thumbdown:

  • ich auch nicht, aber einen Versuch ist es defintiv wert, schließlich brauch ich die ganzen Addons im Grunde eh nicht, die Anwendungen sind alle auf andere Geräte ausgelagert.

    Möchte bzw brauche nur ein normal funktionierendes Kodi, mit Zugriff auf NAS und einem vernünftig laufenden Scrapper für die passenden Infos und eine ansprechende Optik ;) Das wäre schon genial genug.

  • Jep, deshalb hab ich das auch vor einer Woche mal testweise drauf gemacht, aber außer SkyGo ist für mich nichts davon interessant, weil die App nirgendwo wirklich verfügbar ist.

    Leider schafft der Pi maximal 720p und da man leider mittlerweile recht verwöhnt ist, muss es bei mir schon eigentlich immer min. 1080p sein :D und deshalb hab ich die Sache mit SkyGo dann auch begraben...wir schauen mal was die Zukunft so bringt und bis dahin hat man ja noch genug Content auf Prime Video, Netflix, NAS, etc, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!