Audio Profiles - Verstärker einschalten ?

  • Hallo Leute,

    ich habe bei mir das Add-On Audio Profiles am Laufen. Ein Profil nutzt den Sound vom TV und ein Profile geht dann auf die 5.1 Anlage mit Harman-Kardon Signature und NAD 916 Verstärker. Beim 5.1 Profil muß man aber natürlich noch die Verstärker einschalten. Dazu habe ich bereits einen kleinen Arduino, der per IR-LED die Fernbedienungs Codes an die Harmänner schickt und per Solid State Relais den NAD916 einschaltet. Nun würde ich gerne diese Einschaltsequenz von Kodi aus anstarten und zwar sobald auf das 5.1 Profil umgeschaltet wird.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit beim Umschalten des Audio-Profils ein Skript aufzurufen? Sprich "wenn Audio Profil 2 aktiv geht, dann führe script.py aus"? In dem Script kann ich mich dann selbst darum kümmern, dass der Arduino angesteuert wird.

    In der Not kann ich das zwar natürlich in das Audio-Profiles Add-On selbst einbauen, aber die Änderung ist dann bei jedem Update wieder weg.

  • In der Not kann ich das zwar natürlich in das Audio-Profiles Add-On selbst einbauen,

    Das wird der richtige Weg sein.
    Mach doch einfach ein eigenes daraus, dann stören die Updates erst mal nicht. So oft wird das Addon ja auch nicht geändert.
    Zumindest nicht in dem Maße, dass es immer notwendig ist, jedes Update zu erhalten.

    Solltest du es hinbekommen, dann bitte ein HowTo dazu :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!