Emby Echtzeitüberwachung greift nicht mehr

  • Hallo,

    Ich habe ein kleines Problemchen mit Emby und hoffe, dass mir der/die Experten vielleicht einen Tipp geben können.

    Seit einiger Zeit greift die Echtzeitüberwachung nicht mehr. Bis vor ein paar Wochen brauchte ich die Files nur in die jeweiligen Ordner zu schmeißen und nach ein paar Minuten war schwupps alles automatisch gescraped.

    Jetzt muss ich immer noch aktiv einen Scan antriggern, damit die Videos gescraped werden.

    Ich habe drei Bibliotheken, zwei mit Filmen, eine mit Serien. Bei allen drei ist die Echtzeitüberwachung eingeschaltet, bei allen dreien funktioniert sie aber nicht mehr.
    Mir fällt kein Auslöser ein, warum irgendwas verstellt sein könnte.

    Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich überhaupt anfangen kann, nach der Ursache des Problems zu suchen?

  • Blöde Frage, aber hast du den Emby-Server mal neugestartet? Bei mir greifen Änderungen an dieser Einstellung erst nach einem Neustart. Also ggf. Echtzeitüberwachung ausstellen, Emby-Server neustarten, Echtzeitüberwachung wieder aktivieren, Emby-Server neustarten.

    lG

  • Blöde Frage, aber hast du den Emby-Server mal neugestartet? Bei mir greifen Änderungen an dieser Einstellung erst nach einem Neustart. Also ggf. Echtzeitüberwachung ausstellen, Emby-Server neustarten, Echtzeitüberwachung wieder aktivieren, Emby-Server neustarten.

    lG

    Würde ich auch mal machen. Bei mir geht die Überwachung defintiv

  • Ich habe das gerade mal gemacht. Scheint aber erstmal nichts bewirkt zu haben.

    EDIT: Doch hat es! ☺️ Hat nur ein paar Minuten länger gedauert als gewohnt.
    Vielen Dank! Hätte ich auch selbst drauf kommen können, das Mal auszuprobieren...

  • Ich habe Version 3.2.70.0, habe seit dem ich alle Libraries auf Echtzeitüberwachung gestellt habe schon mehrfach den Server neu gestartet und trotzdem reagiert er nicht darauf, dass ich eine Reihe neuer Filme ins Verzeichnis geschoben habe.

  • Hast du die Echtzeitüberwachung erst nachträglich aktiviert? Wenn ja, dann würde ich testweise mal eine neue Bibliothek hinzufügen, dort die Echtzeitüberwachung direkt aktivieren und in diesem Ordner dann mal nen leeren Ordner mit korrekter Benamung (Filmtitel (Erscheinungsjahr)).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • 8ch bin der Meinung mal aufgeschnappt zu haben, dass Emby zur Gruppe "Video" gehören muss. Dies kann aber auch in Zusammenhang mit OMV und Docker gewesen sein.

    Aber wie gesagt, hier können die Kollegen mehr dazu sagen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Die video gruppe ist nur für vaapi/hw transcoding nötig.

    Bei mir ging der watchdog service nicht mehr aufgrund von einem zugeringen inotify limit vom kernel.

    gib mal folgendes ein:

    Code
    inotifywatch -v /var/[definition='1','0']log[/definition]/messages

    Wenn sowas zurückgeworfen wird, hängt es ebenfalls daran:

    Code
    Establishing watches...
    Failed to watch /var/[definition='1','0']log[/definition]/messages; upper limit on inotify watches reached!
    Please increase the amount of inotify watches allowed per user via '/proc/sys/fs/inotify/max_user_watches'.`

    Hier ein Lösung, wenn es das Problem ist:
    https://unix.stackexchange.com/questions/1375…h-limit-reached

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Nope, Nachdem ich "Inotifywatch" installiert hatte, gab es keine Fehlermeldung bei Versuch ein Verzeichnis zu überwachen. Das scheint es nicht zu sein.

    Laut dem Log werden auch alle Bibliotheken überwacht:

    Bash
    Feb 20 20:53:02 (...( emby-server[38404]: Info LibraryMonitor: Watching directory /srv/Filme
    Feb 20 20:53:02 (...) emby-server[38404]: Info LibraryMonitor: Watching directory /srv/Konzerte
    Feb 20 20:53:02 (...) emby-server[38404]: Info LibraryMonitor: Watching directory /srv/Serien
    Feb 20 20:53:02 (...) emby-server[38404]: Info LibraryMonitor: Watching directory /srv/Musikvideos

    Vor zehn Minuten habe ich einen Ordner namens "Star_Trek_Voyager" in "/srv/Serien" angelegt. Keine Reaktion.

    Mir kommt aber gerade ein Verdacht. "/srv/Filme" ist ein statischer Link auf "/mnt/NAS/Videos/Filme". Möglicherweise liegt es ja daran.

    Ich teste das mal mit einer neuen Bibliothek

  • Ich glaube, das muss ich noch mal genauer untersuchen. Ich habe mit drei verschiedenen neuen Biblotheken getestet. Alle Typ Fernsehserien.
    1. /srv/test (Link auf /mnt/NAS1/Videos/test, Echtzeitüberwachung bei Einrichtung aktiviert.)
    2. /mnt/NAS1/Videos/test2 (Echtzeitüberwachung erst nach dem ersten Scan aktiviert.)
    3. /mnt/NAS1/Videos/test3 (Echtzeitüberwachung bei der Einrichtung aktiviert.)

    Dann habe ich in jedem dieser Ordner nacheinander, jeweils mit großen Pausen drei neue Serienordner angelegt. Teilweise habe ich die Biblotheken auch zwischendurch manuell gescannt.

    Nur in Bibliothek Nr. 2 wurden bisher alle Serien gescrapt. Biblitohek Nr. 3 zeigt keine, Bibliothek Nr.1 nur zwei Serien.

    Wie gesagt, uneinheitlich. Nicht das Ergebnis, das ich mit gewünscht habe.

    Ich werde das weiter testen, wenn ich Zeit habe.

  • Mal schauen ob ich am Wochenende dazu komme das mal bei mir zu testen, wie sich mein Emby verhält (habe schon lange keine neuen Daten in die Bibliothek gelegt)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!