TVH an TSS400 - bekomme es nicht zu laufen

  • Hey Leute,

    dies ist mein erster Post hier im Forum und auch meine ersten Schritte mit den Raspi 3. Meine Name ist Christopher, ich bin technisch nicht ganz unbeleckt, bekomme aber aktuell keine klare Linie in meine Kodi-Konfiguration.

    Zu nächst einmal zu unserer Situation:

    Wir haben vor nun mehr einem Jahr den TSS400 von Triax in Betrieb genommen, was bis Tag heute einwandfrei auf den iPads und einem HTPC lief.

    Nun möchte ich gerne einen Satip Client mittels dem Raspi3 und Kodi an unserem Fernseher in Betrieb nehmen.

    Dazu habe ich mir die aktuelle Kodi-Build auf SD installiert und den Raspi erstmals zum leben erweckt. Aus meinem Wunsch heraus Kodi für die ganze Sache zu nutzen, bin ich nun durch mehrere Guides gestolpert, habe einige Dinge probiert aber noch nichts zum laufen gebracht. Der Raspi ist in der Lage wenn ich ihm unter "Video" als Quellverzeichnis den Triax-Server gebe unsere Kanäle zu sehen und diese auch wiederzugeben. Bis dato alles gut.

    Nun habe ich mir TVH über die AddOns geladen aber leider komme ich da nicht wirklich weiter. Ich habe in der Konfig die IP unseres Server (192.168.178.43) eingetragen, er möchte gerne noch einen HTTP und einen HTSP Port dazu haben. Den HTTP Port habe ich gefunden, wenn ich mich auf den Triax einlogge http://192.168.178.43:9527/login.html, sollte somit Port 9527 sein, den HTSP konnte ich noch nicht ausfindig machen bisher.

    Mittlererweile meckert er auch nicht mehr im Reiter "TV", dass ich ein PVR Element aktivieren/installieren muss, dafür kann ich in der Konfig derer aber keinen Sendersuchlauf machen, wo klemmts?

    In sämtlichen Guides ist die Rede vom "Webinterface", für mich bisher ein Mythos, ich komme einfach nicht drauf. Sowohl nicht über "http//:OpenElec:9981" als auch über "http://192.168.178.51:9981" , gibt es dieses denn noch im aktuellen TVH Build?


    Ihr seht ich bin ein wenig verzweifelt, drum hoffe ich, dass ihr mich ein wenig unterstützen könnt.

    Wenn ich was vergessen haben sollte, dann einfach schreiben/fragen nach den Werten die benötigt werden

    In diesem Sinne

    vorab vielen Dank

    MfG Chris ?( ?( ?(

    Externer Inhalt aquasuite.aquacomputer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Guten Morgen,

    mir ist klar, warum du da nicht weiter kommst.

    Was dir fehlt ist der TvHeadend Server.
    Du hast bislang nur den Clienten in Kodi installiert.

    Suche nochmals unter Addons nach TvHeadend. Dort wirst du auch den TvHeadend Server finden.
    Dann kommst du auch mit den von dir genannten Port 9981 weiter ;)

    Du findest hier übrigens auch eine fertige Senderliste von horschte klick hier

    Viel Erfolg!

  • Hey,

    ja ich habe gestern Abend auch gemerkt, dass ich dann nur den Client beim Wickel hatte.

    Habe jetzt mit OSMC den TVHeadend Server zu laufen bekommen, da er unter Kodi weder official noch inofficial auffindbar war.

    Sendersuche hat nun auch alles wunderbar geklappt. Einzig das "Mapping" geht iwie aktuell nicht. Habe alle Sender die ich aus der Liste möchte mit STRG+Klick markiert ->gewählte Service zuordnen->er springt auf "Status-Service Mapper" und das wars.

    Was muss ich dort machen`? Er schiebt die Sender nicht rüber :/

    Externer Inhalt aquasuite.aquacomputer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • super :)

    sind das verschlüsselte Sender?
    Da kommt ja beim mappen noch ein Dialog, setze dort mal den Haken, dass er auch verschlüsselte Sender mit hinzufügt.

    Ansonsten schau mal hier im Forum, da bekommst du eine fertige Liste von horschte. Die ist super :)

  • Die Weiterentwicklung und der Support unter OpenElec ist eher mau. Ich empfehle eine Installation von LibreElec, welches hier im Forum deutlich besser supported wird. Die Installation ist dank des USB-Creators schnell gemacht und dauert nur ca. 2 Minuten. In LibreElec ist der TVHeadendserver auch direkt unter den Addons unter Dienste zu finden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!