Kodi Builds für Android

  • So, habe das nun mit dem Umbenenen des Ordners Kodi gemacht, deinstalliert und neu installiert....

    Es läuft nun, als Kodi RC! Danke, brauchte das PVR gar nicht neu installieren.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Leider schließt sich Kodi nach dem Minimieren mit dem Home-Button stets noch. Wäre schön, wenn das Problem mit dem APP switchen angegangen würde. Ist da schon etwas in Bearbeitung, peak3d?

    Gibt es dazu etwas Neues? Ich habe das selbe Problem mit der RC Version. Starte ich z.B. die native DAZN App per Verknüpfung aus Kodi und möchte im Anschluss über den HomeButton zurück zu Kodi, startet sich KODI komplett neu...

  • Was soll es denn neues dazu geben?
    Der Einzige der sich augenscheinlich um die Android Geschichte kümmert ist @peak3d und der hat nun schon öfters geschrieben das es ohne ein Logcat keine Erkenntnisse geben wird

    Solange also dazu nix kommt wird sich wahrscheinlich auch niemand darum kümmern, es sei denn peak3d hat seine Shield noch in Gebrauch und kann das Ganze selbst reproduzieren

    Ob es so ist, weiß nur er

  • Mal für doofe wie mich: logcat?? Logdatei der Shield??
    Wo ist die zu finden??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Boogie2005

    Vorerst bitte sicherstellen, dass du mit der wirklich ganz aktuellen kodi nightly unterwegs bist.

    Wenn so, dann:

    - sich mit adb von einem anderen Rechner mit shield verbinden
    - adb logcat -c (löscht das [definition='1','0']log[/definition])
    - kodi starten und kodi Beendigung herbeiführen (Home Button??)
    - adb logcat -d | pastebinit , dann den link zur Verfügung stellen.
    Am besten auch das passende kodi [definition='1','0']log[/definition] anfügen.

  • @Boogie2005

    Vorerst bitte sicherstellen, dass du mit der wirklich ganz aktuellen kodi nightly unterwegs bist.

    Wenn so, dann:

    - sich mit adb von einem anderen Rechner mit shield verbinden
    - adb logcat -c (löscht das [definition='1','0']log[/definition])
    - kodi starten und kodi Beendigung herbeiführen (Home Button??)
    - adb logcat -d | pastebinit , dann den link zur Verfügung stellen.
    Am besten auch das passende kodi [definition='1','0']log[/definition] anfügen.

    Bei mir läuft es ja jetzt mit der Version von gestern! Wollte für die Zukunft wissen, was tun, wenn es nicht geht! Danke für die Info!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, auf meiner Shield, da meine Kodi-Version laufend meckert, dass ich ein veraltetes Build nutze, auf die neueste Version upzudaten.
    Nachdem, was ich hier aber lese, lasse ich es lieber. Ich habe eine Build vom September1028 (Beta3), da läuft alles super, incl. Netflix und Amazon Addon, was mir wichtig ist....
    Ok, manchmal hängt die Auflösungsgeschichte, so dass der Player den Content nicht richtig erkennt und mit der falschen Auflösung wiedergibt, z.B. in 4k statt mit 1080p, aber da drücke ich auf der FB die Zurück-Taste, also ohne Stop. Der Content läuft im Hintergrund weiter, mit überlagerter GUI. Dann Conten nochmal gestartet und aalles funktioniert. Damit kann ich leben.

  • Der Sinn der Builds ist aber schon klar oder?, sprich testen und Fehler melden

    Deshalb ja die Sache mit dem parallel Betrieb, also eine produktive Version und eine Aktuelle

    Wenn alle nur auf der Version sitzen bleiben die für ihn gerade am besten läuft, ist das ganze für den Popo, denn nur wenn Fehler gemeldet werden kann man es eventuell auch fixen.
    Wenn nicht wird sich auch niemand drum kümmern und spätestens mit dem Erscheinen der Final und dem dann erst festellen größerer Bugs geht das große Gejammer dann los

  • Regelmäßig manuell

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ich wollte Kodi mit einer neueren Version aktualisieren, aber es geht scheinbar nur eine Neuinstallation. Wie stelle ich denn ein update an?
    Meine Kodi Version ist Kodi 18 Alpha 1.

    nvidia Shield 16 GB - Kodi 18.5
    2 x Raspberry Pi (LibreElec 9.2.0)

  • den ordner \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds umbennen in zb \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds_alt danach die alte kodinerds version deinstallieren und die neue installieren....nicht starten - und dann den ordner den man zuvor umbenannt hat wieder in seinen orig. zustand umbennen \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds.

  • Noch ne andere Frage zu den Builds.

    Wenn ich die Alpha/Beta Builds starte und dann mittels Home Taste zurück ins Shield Menü gehe und dann wieder zur App wechseln will dauert es bestimmt 5-6 Sekunden.
    In der Zeit reagiert die Shield nicht.

    Bei der offiziellen Version ist das nicht so. Da geht der Wechsel instant.

    Habt ihr das "Problem" auch ? Oder liegts an der Alpha/Beta ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!