Kodi Builds für Android

  • hm,

    sehr merkwürdig. In der Tat wird über das Addon "Kodi-Android-Installer" die RC1-Nighty nicht angeboten.
    Auf der offiziellen Kodiseite find ich ihn jedoch. Aus irgendeinem Grund scheint das Addon zeitlich zurückzuhängen.

  • So, habe nochmal rum probiert. Auf dem Tablet zuerst das gleiche Problem. Nach Neustart war es aber behoben. Bericht zur Shield folgt noch.

    Berichte führe zu nichts, wirklich. Füge einfach ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] an, dann kann da auch jemand nach schauen.

  • Leider schließt sich Kodi nach dem Minimieren mit dem Home-Button stets noch. Wäre schön, wenn das Problem mit dem APP switchen angegangen würde. Ist da schon etwas in Bearbeitung, peak3d?

    Du bist doch auch schon lange genug dabei um zu wissen, dass ohne logs nicht geht :)
    - vollständiges kodi [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]
    - adb logcat (das sollte immer geliefert werden, wenn kodi sich ausserplanmäßig beendet)

  • Leider schließt sich Kodi nach dem Minimieren mit dem Home-Button stets noch. Wäre schön, wenn das Problem mit dem APP switchen angegangen würde. Ist da schon etwas in Bearbeitung, peak3d?

    Witzig, das ist mir auch aufgefallen. Nach irgendeinem Beta Update ging das plötzlich immer so. Hat mich bisher nicht gejuckt. :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Scheint tatsächlich so. Bei der heutigen Nightly bekomme ich die Fehler nicht mehr

    Was ich mich noch frage: Wie lange bleibt ein Kodiprozess beim APP wechseln offen? Wenn ich mehr als 5 Minuten ca. warte und dann wieder zu Kofi tabbe, startet kodi bei mir dennoch neu. Darunter komme ich in die alte Sitzung wieder rein. Gibt es da eine ungefähre Dauer nachdem kodi dann automatisch neustartet oder wovon hängt das ab?

  • Ich kann noch immer keine neue Version auf der Shield installieren. Würde da eine Deinstallation der alten Version helfen? Wenn die Install nicht geht, nutzt dann eine Log etwas?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • mache es genau so wie ich beschrieben hatte

    M2k: Danke, konnte nach dieser Methode nun auch "verlustfrei" updaten, d.h. ohne neue Logins vornehmen zu müssen (das war anfangs meine größte Sorge, hauptsächlich wegen SkyGo Geräteanzahl). Hatte zuerst nicht kapiert, dass Deine Antwort auch an mich gerichtet war.

    Alles tiptop jetzt!

  • für die shield ist die 64bit schon die richtige.

    @Boogie2005 hast du mal probiert die apk zu laden und zu darüber zu updaten?

    Etwas weiter vorne habe ich mal geschrieben wie du auf die aktuelle Version kommst von Onkel-W ohne Daten zu verlieren.

    Habe ich nicht gefunden... Auch Version von gestern geht nicht.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • mein ansatz wäre aber, den ordner \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds umbennen in zb \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds_alt danach die alte kodinerds version deinstallieren und die neue installieren....nicht starten - und dann den ordner den man zuvor umbenannt hat wieder in seinen orig. zustand umbennen \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds.

    das habe ich damals als direkte antwort geschrieben, auf deine frage nach einer anleitung wie du updaten kannst, wenn du so auf die neue version gehst, klappt es danach auch wieder die apk drüber zu bügeln, falls du wieder mal updaten willst :)

  • soweit ich es verstanden habe geht das update doch nur nicht wenn man noch die version hat die die binary addons noch enthält, sollte man auf einer ohne binary addons bereits geupdatet haben sollten die updates auch wieder funktionionieren. ist doch richtig @Onkel-W oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!