Kodi Builds für Android

  • Du kannst mit retroplayer spiele emulierten.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ist die Build vom 23. bereits die neue Beta 4?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Die von heute, sprich die 64236516 ist die Beta 5

    letzte was ich sehe ist von 23. wobei es 2 gibt, jene mit deiner nummer und eine mit c77874c5. Welche ist die neuere?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Kleiner Hinweis in eigener Sache für diejenigen welche meine Builds nutzen

    Wie vielleicht mitbekommen sind meine selbst erstellten Builds ja um einiges größer als die offiziellen Nigthlies, da dort nicht mehr alles mit gebaut wird und man ja vieles jetzt erst bei Bedarf nachinstallieren kann
    Da ich mich aber weitestgehend an die Vorgaben der offiziellen Builds halten möchte, werde ich das bei nächster Gelegenheit auch so handhaben
    Leider wird nach meiner jetzigen Erfahrung ein drüber installieren des neuen Builds über das Vorhandene beim ersten mal aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen
    Wenn ich das ganze deinstalliere und ein Backup einspiele gibt es zumindest bei mir danach aber keinen Fehler mehr

    Wer also weiterhin meine Builds nutzen möchte muss diesen Weg über das Backup dementsprechend dann auch gehen, oder eben sauber neu alles per Hand einrichten

    Ich werde das die nächsten Tage, wahrscheinlich am WE dann so umsetzen

  • Kannst du dann dazu ein kleines Howto mit genaueren Info‘s packen?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • als kleine info nebenbei, alle addons die man aus den binary addons installiert waren, müssen dann per hand neu bzw nachträglich installiert werden, die sind dann nicht mehr da.....wie zb pvr addons die man nutzt, das rtmp plugin, und ich glaube auch das inputstream plugin (100 prozent kann ich nicht sagen welche nach installiert werden müssen, da ich meine eigenen builds weiterhin mit den binary addons nutze)

    bei mir hatte testweise das update ohne probleme geklappt, keine ahnung warum es beim onkel-w nicht geklappt hat.
    mein ansatz wäre aber, den ordner \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds umbennen in zb \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds_alt danach die alte kodinerds version deinstallieren und die neue installieren....nicht starten - und dann den ordner den man zuvor umbenannt hat wieder in seinen orig. zustand umbennen \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds.

    wenn @Onkel-W einwände für diese art hat, oder einen besseren vorschlag, soll er mich korrigieren

  • Was soll ich da für ein Howto machen. Backup mach ich mit dem Backup Script.

    So wie mir @M2k gerade berichtet hat gab's bei ihm diesbezüglich keine Probleme, also auch gut möglich das es bei mir nur blöder Zufall war und es bei Euch ohne Probleme funktioniert

    Wollte das halt nur im Vorfeld klären, bevor jemand eventuell sein Build zerschiest. Wobei zerschossen hab ich es ja nicht. Wurde halt bei mir erst garnicht installiert

    Edit: @M2k war schneller. Nö was soll ich für Einwände haben. Jeder macht es so wie er es mag
    Wichtig ist doch nur das es funktioniert :P

  • Habe seit einigen Monaten auch Mal wieder meine Shield in Betrieb genommen und dein Kodi 18 Build installiert. Bisher sieht alles gut aus.

    Danke nochmal, dass du uns diese Builds hier bereitstellst.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Moin

    Ist das vfs eigentlich in den aktuellen Builds enthalten oder muss ich das nachinstallieren ?

    Edit: ist enthalten !

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

    Einmal editiert, zuletzt von BrainBug (3. November 2018 um 18:56)

  • mein ansatz wäre aber, den ordner \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds umbennen in zb \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds_alt danach die alte kodinerds version deinstallieren und die neue installieren....nicht starten - und dann den ordner den man zuvor umbenannt hat wieder in seinen orig. zustand umbennen \internal\Android\data\org.xbmc.kodinerds.

    Danke dir M2k, genau so hat es bei mir funktioniert, ohne deinen Tipp wär ich aufgeschmissen gewesen :rolleyes:
    musste nur nochmal den DVBViewer Client installieren und soweit ich bis jetzt probiert habe funzt alles, jetzt kann ich beruhigt ins Bett hüpfen :thumbup:

    Spoiler anzeigen
    • Maven Kodinerds 19.5 Matrix & letzte Maven Nexus (meistens)
    • Nvidia SHIELD AndroidTV Pro (2019) SW Version: 9.1.1 / Android 11
    • AV-Receiver Yamaha RX-V685: 5.1 Konfiguration
    • LG OLED 55C17
    • Vu+ Duo 4k (DVB-C FBC-Tuner + DVB-T2 Dual Hybrid Tuner)
    • Filme und Serien liegen "noch" auf einem Win7x64 Ultimate PC + Ouickport-Duo & 12TB WD MyBook, Zugriff erfolgt über smb
    • für Live-TV sind im PC "noch": 1 x DD Cine C/C2/T2 v7, 2 x DD DuoFlex C/T2 verbaut und mit dem Recordingservice (1.33.2.0 beta) vom DVBViewer konfiguriert (4 x Kabel VF-West, 2 x T2)
  • Hallo,

    bislang habe ich alle meine Problemchen hinsichtlich Kodi durch lesen der verschiedenen Themen hier lösen können. Nun bin ich ein wenig ratlos bei folgendem Problem:

    Auf meinem 2017er Shield TV (16 GB) lässt sich eine neue Version des Kodinerds builds von Onkel-W nicht installieren. Als Fehlermeldung kommt ein Warndreieck mit dem Hinweis "apk wurde nicht installiert". Probiert habe ich die Version vom 30.10, 01.11, 02.11 und 03.11, jeweils die arm64.

    Meine Vorgehensweise besteht darin, die apk über das Netzwerk (Samba) in den internen Speicher (download) zu kopieren. Danach rufe ich die Datei über Total Commander auf und installiere das Update. Die letzte Version bei der das Update problemlos geklappt hat war vom 20.10, selbstredend also die aktuell installierte. Bis dato hatte ich mit der beschriebenen Vorgehensweise keinerlei Probleme.

    Bin über jede Hilfe was ich tun kann sehr dankbar!

    kadamon

  • Onkel-W, kannst du verraten, warum sich die neuen Versionen nicht auf der Shield installieren lassen??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!