Kodi Builds für Android

  • Ja bitte mach weiter.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Ja wenn weiterhin Bedarf besteht mach ich weiter und lade die auch hoch. Baue sie ja eh für mich selbst auch

    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du weiter machst.... :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Ich freue mich auch wenn es hier weiter geht. Ich habe mir gerade heute ein neues onkel-w Release auf meine nvidia installiert und kann schön parallel testen. Updates der NVIDIA muss ich jetzt erstmal sein lassen, sonst mein Kodi 17.6 womöglich noch überschrieben :/

    Bei mir läuft übrigens die 17.6 mit dem alten Estuary Mod immer noch besser, als die aktuelle kodi18 mit dem Estuary MOD v2.
    Kodi 18 scannt zb. meine Verzeichnisse nicht korrekt.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • bitte löschen

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

    2 Mal editiert, zuletzt von BrainBug (31. Januar 2019 um 01:06)

  • Wie meinst du das genau? Update der Firmware und das deshalb deine 17.6 überschrieben wird?

    Ja genau. Kodi war ja von Anfang an auf der Nvidia. Da würde es mich nicht wundern, wenn die das demnächst einfach updaten.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Ja genau. Kodi war ja von Anfang an auf der Nvidia. Da würde es mich nicht wundern, wenn die das demnächst einfach updaten.

    Dann hast du sie gebraucht gekauft, SHIELD wird nicht mit Kodi ausgeliefert...

  • SHIELD wird nicht mit Kodi ausgeliefert.

    Wobei das eine geile Idee wäre Kodi mit aufzunehmen. Vielleicht würde das die Motivation der Devs sich mehr um Android zu kümmern erhöhen, vorausgesetzt es liegt wirklich nur am Desinteresse und nicht daran das @peak3d der Einzige fähige auf dem Gebiet ist 8)
    Könnte mir auch gut vorstellen das man eventuell auch Emby mit einpflegen könnte
    Voraussetzungen sind ja da, sprich Server und Client, also genau wie Plex
    Das rumgepatche zwecks SMB wird ja wohl nicht der einzige Grund für Plex gewesen sein, hoffe ich

  • Könnte mir auch gut vorstellen das man eventuell auch Emby mit einpflegen könnte

    Das wäre sogar super! Emby auf der Shield laufen zu lassen, wäre für mich sehr charmant.
    Das große Hindernis ist für mich aber embyseitig, dass leider SMB-Pfade mit credentials immer noch nicht gehen. Und an die Shield eine USB-Platte zu hängen, macht die Sache für mich wieder zu unflexibel.

  • Wobei das eine geile Idee wäre Kodi mit aufzunehmen. Vielleicht würde das die Motivation der Devs sich mehr um Android zu kümmern erhöhen, vorausgesetzt es liegt wirklich nur am Desinteresse und nicht daran das @peak3d der Einzige fähige auf dem Gebiet ist 8) Könnte mir auch gut vorstellen das man eventuell auch Emby mit einpflegen könnte
    Voraussetzungen sind ja da, sprich Server und Client, also genau wie Plex
    Das rumgepatche zwecks SMB wird ja wohl nicht der einzige Grund für Plex gewesen sein, hoffe ich

    Nvidia ist doch sogar Sponsor von Kodi...eigentlich versteh ich auch nicht warum das nicht drin ist :) Emby Server gabs kein interesse dran, hab ich letztes Jahr mal erwähnt, liegt vermutlich an Deals mit Plex

  • Na ja Deal hin, Deal her
    Alexa hat ja auch (zumindest bei den Amis bisher) den Weg auf die Shield genommen, obwohl eine Google Plattform und die bestimmt auch nicht unbedingt daran interessiert sein dürften.

    Meinst Plex hat soviel gezahlt das Emby keine Chance bekommen wird? :P

  • ich kann mir gut vorstellen das kodi nicht per default auf der shield installiert wird, da kodi in den usa wohl einen sehr schlechten ruf hat was die benutzung illegaler sachen angeht.

    bestes beispielt ist hier im forum wo jemand einen alexa skill für kodi gemacht hat und amazon als antwort zur freigabe des skills geschrieben hat, das kodi für illegale zwecke genutzt wird und es deshalb keine freigabe für den skill gibt. und genau wegen solcher aussagen kann ich mir gut vorstellen wird sich nvidia auch lieber distanzieren wenn es um eine feste integration geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!