Kodi Builds für Android

  • Sagt mal wenn Kodi läuft, gibt es eine Möglichkeit über das Netzwerk auf den Speicher von der Shield zu zugreifen ? Das man Daten hin und her schieben kann, vllt mal auch ne Log ziehen ? Oder geht das nur über Umwege ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Na gut, dann muss ich aber Plex als Server laufen haben, oder im ES Datei Manager Remote Manager aktivieren ? Oder gibt es mittlerweile nen anderen weg ?

    Bin mit der IP mal ohne eins von beiden nicht drauf gekommen. Daher dachte ich, wenn vllt Kodi läuft bringt er einen Zugang über SMB mit.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Du kannst auch den Dateimananger von Kodi nehmen... irgend nen Service muss ja die Funktion bereit stellen die du nutzen willst

    Das meinte ich ja, dachte aber der läuft wenn Kodi läuft, das heißt ich muss im Dateimanager, erst mal die Ordner freigeben oder erstellen die ich im Netzwerk sehen möchte ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Na gut, dann muss ich aber Plex als Server laufen haben, oder im ES Datei Manager Remote Manager aktivieren ? Oder gibt es mittlerweile nen anderen weg ?

    Also den es Explorer würde ich nicht benutzen. Der Hersteller ist nicht ganz koscher was den Datenschutz angeht. Ich empfehle da eher den Mix Explorer. Den findet man im xda forum

    @Onkel-W hast du es schon mal ausprobiert Kodi als launcher zu bauen mit der Änderung im Manifest? Hat das Funktioniert?

  • Also den es Explorer würde ich nicht benutzen. Der Hersteller ist nicht ganz koscher was den Datenschutz angeht. Ich empfehle da eher den Mix Explorer. Den findet man im xda forum
    @Onkel-W hast du es schon mal ausprobiert Kodi als launcher zu bauen mit der Änderung im Manifest? Hat das Funktioniert?

    Das funktioniert, aber Kodi ist Buggy und stürtzt ab wenn man die Hometaste drückt wärend es geöffnet ist.. peak sieht sich das schon an.

  • Ich bau hier gar nichts, ich hab nur geantwortet weil ichs ausprobiert habe...^^ ne Launcher Version verursacht aktuell die gleichen Probleme die sie auch hat wenn man den Launcher vorher via adb deaktiviert hat. Ich würde aktuell jedem empfehlen von einer Launcher Version abzusehen...

  • Weiß nicht ob ich nun auch noch jeden Tag eine Launcher Version bauen würde.
    Eventuell gibt's dann Fehler die in den offiziellen Builds garnicht vorhanden wären.
    Weiß auch nicht ob peak3d da in nächster Zeit bzw vor dem Erscheinen der Final überhaupt noch ran geht
    Im Moment scheinen sich ja die Fehler zu häufen, so das man sich sogar noch auf RC5 geeinigt hat und nun die Final auf Ende Januar verschoben hat
    Gefühlt gab's ja mit der RC4 mehr Tickets als bei den Vorgängern zusammen.
    Entweder hat es vorher keiner bemerkt oder jetzt vor Schlusspfiff sind erst alle wach geworden ;)

  • Ich bau hier gar nichts, ich hab nur geantwortet weil ichs ausprobiert habe...^^ ne Launcher Version verursacht aktuell die gleichen Probleme die sie auch hat wenn man den Launcher vorher via adb deaktiviert hat. Ich würde aktuell jedem empfehlen von einer Launcher Version abzusehen...

    Das bezieht sich auf dieses hier ?? [How To] Kodi als Launcher (unter Android Oreo) Dann würde ich das erst mal lassen, ich wollte mir das mal anschauen, klang schick. Das wäre dann so wie bei meinem NUC, das ich direkt in Kodi starte, wenns aber Probleme gibt, dann lass ich es mal. Bin froh das jetzt Kodi nahezu perfekt auf der Shield läuft.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @Onkel-W du kannst da schon recht haben..zumindest was die shield angeht....1 baustelle geschlossen, kamen 3 neue.

    ich finde ja, das es aktuell nur noch darum geht das ding schnell zur final zu bringen..husch husch und fertig. es tun sich Fehler auf, aber Hauptsache es wird zum nächsten RC kandidaten gedrängt. die linux version scheint gut zu laufen, der Rest interessiert dann nicht mehr. und gerade jetzt zur weihnachtszeit und dem jahreswechsel haben bestimmt einige devs auch besseres zu tun

  • Die beiden 18. Laufen ja auch nebeneinander aber wenn ich ne 17. Installieren will überschreibt er imir die 18.

    Da hast du wohl etwas falsch verstanden: 17.6 aus dem Store, und dann die Onkel-W Version nebenher. Keine App von der Kodi Seite!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe eher andersrum ein Problem: Was macht man, wenn die Final da ist?? Installieren, und neu einrichten? Dann deine Version deinstallieren ? Ich habe mittlerweile die 17.6 entfernt, da mit der RC4 kaum noch ein Problem vorhanden ist 8)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!