Kodi Builds für Android

  • Hab nun doch ein Problem. Filme werden nicht in HDR abgespielt, Serien aber schon.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Hast du ein hdr Symbol am tv? Momentan ist es bei so, dass ich die Verzögerungsoption unter System Video auf 5s stellen muss, damit hdr ordentlich angespielt wird. Sonst startet er zwar in hdr aber stellt es gleich wieder zurück. Zu erkennen bei mir am lg helles hdr Symbol und dann wird es sofort wieder dunkel.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Nein kein HDR und ich brauche auch kein Zeichen da man das ja sofort erkennt auch. Habe denn Film mal neu gemuxt und jetzt passt es erst mal.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Habe mich nun gefragt...was meint ihr mit 4K HDR über Kodi...bei mir funktioniert es nur mit ein paar local abgespielten kleinen Video Clips...wobei mir dann das HDR Icon auf den LG TV-Gerät angezeigt wird.

    Nicht über Kodi...aber mit der Netflix oder Amazon App klappt es auch...aber nicht mit Kodi 18 Leia und den Amazon VOD oder Netflix Addons.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • 4K hdr funktioniert mit selbst gemuxten Filmen unter Kodi.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Wozu sind diese Builds überhaupt wenn eh kein Unterschied zu denn nightlys?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Weil man damit bspw. Kodi 17.6 und Kodi 18 parallel laufen lassen kann, wenn man Kodi 18 nur bzgl. den VoD-Anbietern laufen lassen möchte, aber da dies noch im Beta Stadium ist, ist halt keine Lauffähigkeit auf Zeit gewährt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wozu sind diese Builds überhaupt wenn eh kein Unterschied zu denn nightlys?

    Genauso wie @bennySB es schon schreibt. Steht aber eigentlich auch schon so im Eingangspost

    Und mal in die Zukunft gedacht.
    Es kommt die Zeit wo v18 mal Final wird und man trotzdem die nächste v19 mal testen möchte, ohne gleich sein laufendes Kodi zu zerschießen, da Alphas/Betas eben immer ungewollte Nebeneffekte erzeugen können
    Nur dafür ist die ganze Sache gedacht. Nicht mehr und nicht weniger

  • Ich finde es genial das onkel-w die hier zur Verfügung stellt. So kann ich jederzeit parallel testen ! Danke dafür.

    Ich habe zZ das Problem , das das scannen von Verzeichnissen mit grossen rar Archiven teilweise ewig dauert. Also umso grösser das rar Archiv mit der Mediadatei umso länger dauert das scannen. Ich wollte mir zum testen mal wieder eine komplett neue Datenbank erstellen lassen und da ist mir aufgefallen, das die 17.6 ein Archiv mit 15GB oder mehr wesentlich schneller einliest, als Kodi 18. Wenn man den Vorgang dann abbricht, hängt Kodi 18 dann auch noch eine ganze Weile in einer Schleife. Oben rechts die Animation "Durchsuche Ordner mit ..." steht da dann noch sehr lange.
    Mir ist klar, das er die Dateien teilweise auspackt um zu schauen,was da drin ist, aber warum das nun soviel länger dauert, als bei Kodi 17.6 ist mir nicht klar.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Also ich hab es Schritt für Schritt so gemacht wie in der Readme. Pfade hab ich genau so übernommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Problem ist, das kompilieren der depends bricht mit nem Fehler ab. In der Ausgabe finde ich einige Fehler die sich auf iconv beziehen. Sonst aber nichts erhellendes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!