Kodi Builds für Android

  • Hi Leute,
    bin auf der aktuellen Beta und wollte gestern ein Film (Full ISO Bluray) schauen. Der Film wird nur in Einzelbildern wiedergegeben und es ist kein Sound zu hören. Unter Kodi 17 funktioniert die Wiedergabe ohne Probleme. Jemand schon ähnliches Beobachtet? Ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] werde ich heute Abend nachreichen.

  • Lol, mit der Version vom 09.08. ist Passthrough in den Einstellungen verschwunden. Ist das nur bei mir so, oder seit ihr auch betroffen?

    Edit: hat sich erledigt. Kodi neugestartet, und die Einstellungen sind wieder da.

    ha - bei mir war passthrough seit Wochen verschwunden und fuinktionierte auch nicht mehr (habe aber auch keine weiteren versuche dann mehr unternommen) - seit der version vom 11.8. ist es wieder da...

    SaEt9000

  • Ich nutze die Version vom 10.08. und habe in den 2 Wochen Test jetzt folgendes festgestellt: Grundsätzlich läuft alles richtig gut, nur ab und an bleibt ein Film ohne erkennbaren Grund hängen, d.h. er geht in den Pausen-Modus, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Tritt aber nur sporadisch auf und ist nicht wirklich nachvollziehbar. Drücke ich dann Play, läuft es i.d.R. wieder normal weiter.

    Heute Morgen nach dem Start waren alle Einstellungen leider weg, d.h. nach Kodi-Start wieder englische Sprache und ich musste alles neu konfigurieren, nur die Videos waren noch da, alles andere weg. Sah so aus, als wäre eine neue Version drüber installiert worden. Es gibt doch hier aber keine autom. Updates, oder? Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

  • Ich nutze die Version vom 10.08. und habe in den 2 Wochen Test jetzt folgendes festgestellt: Grundsätzlich läuft alles richtig gut, nur ab und an bleibt ein Film ohne erkennbaren Grund hängen, d.h. er geht in den Pausen-Modus, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Tritt aber nur sporadisch auf und ist nicht wirklich nachvollziehbar. Drücke ich dann Play, läuft es i.d.R. wieder normal weiter.

    Heute Morgen nach dem Start waren alle Einstellungen leider weg, d.h. nach Kodi-Start wieder englische Sprache und ich musste alles neu konfigurieren, nur die Videos waren noch da, alles andere weg. Sah so aus, als wäre eine neue Version drüber installiert worden. Es gibt doch hier aber keine autom. Updates, oder? Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Hast Du die automatischen Updates für addons aktiviert? Ich stell das immer auf benachrichtigen, aber nicht installieren. Denn mir hat das automatische Installieren von addons auch schon mal die config zerschossen...

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • ICh habe heute die neueste Version vom 10.9. clean installiert auf meiner Shield. Ich habe damit 2 Probleme:

    1. Keine Addons aus zip lassen sich installieren
    2. Deutsche Sprache nicht installierebar, bricht immer ab

    Hänge mal die frische Log ran, vielleicht hilfts???

    Dateien

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Auch wenn ich mit der Version 17.6 oder den Nativen Apps keine Probleme habe??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Die Kodi Leia Nerds Versionen von Onkel-W sind aktuell...kannst dir aussuchen ob die 32 Bit ...oder 64 Bit Version...unser einer bevorzugt die 64 Bit Version.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hab mir heute zum ersten mal deine Build installiert. Toll finde ich das diese neben Kodi läuft. Werde mal weiter testen. Kommt mir auch etwas schneller vor oder placebo Effekt?

    Verwendet hier jemand eine playerconfig bzw [definition='2','1']advancedsettings[/definition] um Kodi weiter zu optimieren und wenn ja was meint ihr sollte darin stehen bzw macht Sinn?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrotty (28. September 2018 um 17:37)

  • Meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei hatte man hier in Beirag: 26 mit angehängt...diese bezieht sich allerdings nur auf den Cache.

    Auflösung und Bildwiederholrate anpassen?

    Habe diese mal ergänzt, was haltet ihr davon?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (28. September 2018 um 19:32)

  • Wofür nutzt du diesen Code in der Datei...Scoty...oder was sagt der dann hinterher aus?

    Code
    <disableminimize>true</disableminimize>
       <fanartres>2160</fanartres>
       <imageres>2160</imageres>
       <imagescalingalgorithm>lanczos</imagescalingalgorithm>
       <playcountminimumpercent>90</playcountminimumpercent>
       <nodvdrom>true</nodvdrom>

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Fanarts werden dann höher aufgelöst bzw geladen. No dvdrom sollte klar sein.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!