Benutzer wechseln

  • Guten Abend,

    irgendwie bekomme ich es einfach nicht, bei Kodi die Benutzer zu wechseln... Habe bei Emby einen Benutzer "Admin" der Zugriff auf alle Filme hat und einen Benutzer "Kinder" wo nur Filme und Serien bis FSK12 zu sehen sind...
    Zum einen ist das Benutzerwechseln bei KODI total kompliziert, weil ich dort ja erst das Emby Addon öffnen muss und zum anderen funktioniert es auch nicht...

    Wie muss ich vorgehen, das ich möglichst einfach zwischen den Benutzern wechseln kann?

    Wäre über Hilfe total dankbar :)

    mfg

    Vain

  • Leg neben diene Kodi Master Profile eins für Kids an und konfiguriere in jedem Profil das Emby Addon anders.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Irgendwie klappt das noch nicht so wirklich.. Habe jetzt sowohl bei emby als auch bei Kodi einen neuen Benutzer erstellt, wenn ich die emby Web Oberfläche aufrufe, ist auch alles richtig, also es werden maximal Filme und Serien bis FSK12 angezeigt... Bei Kodi habe ich ebenfalls einen Benutzer Kinder erstellt, welcher sich bei dem Emby Kinder Account anmeldet, aber trotzdem werden mir bei Kodi weiterhin alle Filme und Serien angezeigt, was muss ich bei Kodi für Einstellungen vornehmen, damit dies nicht passiert?

  • Funktioniert bei mir ohne Probleme.

    -> Kodi Profil Kids erstellt
    -> Alles auf "eigenständig" gestellt, so das nichts vom Master Profil übernommen wird
    -> Emby addon installiert
    -> Emby Kids Konto verwendet, welches auf FSK6 limitiert ist
    -> Sync

    Bäm. Nur alle Videos bis FSK 6

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Moin,

    wie sualfred es beschrieb funzt es auch bei mir.
    Doofe Frage hast du im Emby (frag mich jetzt nicht genau wo) auch auf FSK 6 (oder wie auch immer
    gewünscht) eingestellt ?

    Gruß Tyler

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!