Cubox I4pro cec LG TV Fernbedienung - fehlendes Kontextmenü

  • Hallo Forenmitglieder, mal wieder das leidige Thema mit der fehlenden C-Taste. Ich hab schon das Forum durchsucht - den KEY Editor installiert und eigentlich verstanden das man "blos" eine andere Taste umcodieren muss. Nur wie? Die key- editor app funktioniert bei mir nicht . Vermutlich am CEC. Selbiges Thema hatte ich schon mal mit einem HTPC. Wenn ich mich recht entsinne, hat mir damals jemand eine passende Key??? Datei überlassen und das Prob war vom Tisch.
    Wenn ich schon beim "klagen" (ist nicht so gemeint - bin super mit den Funktionen des Kodi zufrieden) , schön wäre es noch wenn sowohl TV als auch die CUBOX auf den Powerbutton reagieren würden. Im Moment startet die Cubox mit Strom drauf geben, der Fernseher will eingeschaltet werden. "AUS" ist es andersrum - die Cubox will runtergefahren werden - der TV geht mit POWER Button aus.

    Das Kontext - menü ist unbedingt notwendig - Angelegte Quellen lassen sich nicht mehr löschen, Download starten geht nicht - Dateien starten usw. Gut - das weiß ja jeder Kodi Nutzer selbst.

    Eine Datei zu editieren ist für mich kein Problem - SSH und Telnet sind mir geläufig. Nur was wie edittiert wird - dazu fehlt mir die Kenntnis.

    Achso ! Da gibt es Tasten - die der LG TV als "gegenwärtig nicht unterstützt" protokoliert - lassen sich diese belegen ? kann dann die Rückmeldung unterdrückt werden?

    Danke für jegliche Hinweise.

    HAPPY NEW YEAR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!