keine Fotos auf LG-Fernseher; Filme und Musik werden aber abgespielt

  • Hallo,
    ich habe Kodi 17.6 auf einen Win10- und testweise auf einen alten Win7- Rechner installiert. Die Ausgabe soll auf einen LG-OLED-Fernseher (LG 55EG9109) erfolgen. Dies funktioniert für Filme und Musik auch per Smart Share sehr gut. Kodi wird auf dem Fernseher als Medienplayer angezeigt und ich kann die Musik- als auch die Film-Einträge "sehen" und auswählen. Läuft prima. Leider kann ich keine Bilder (Urlaub, ...) mir anzeigen lassen. Auf den PCs funktioniert es unter Kodi, so dass man davon ausgehen kann, dass die Verzeichnisse richtig hinterlegt sind. Von dem Win7-Rechner wird auf dem LG-Fernseher auch der WMP-Player als Medienplayer angezeigt. Dort werden, wenn auch völlig unstrukturiert, Bilder angezeigt. Bin ratlos. Wahrscheinlich ein Anfänger- bzw. ein Verständnisfehler meinerseits.
    Auf Kodi Wiki lese ich etwas von "Picture". Mit dem Quellcode kann ich nichts anfangen. Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
    Ein BeagleFreund!

  • Kodi packt die Bilder in keine Datenbank und kann nur das pre UPNP weiterleiten, was in einer Datenbank liegt.
    Daher vermute ich, dass das so nicht lösbar ist. Der LG kann ja nicht auf Netzwerkshares zugreifen.
    Ich hatte mir dafür einen anderen UPNP-Server installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!