Einige Titel statt deutsch nur als Original Titel

  • Hallo an alle,
    von heute auf Morgen, ohne was umzustellen waren einige Filme verschwunden... Nach einer suche kam ich darauf, dass vereinzelte Filme mit ihrem Original Titel drin sind. (z.b. Italienisch)
    Natürlich fand ich die auf normalem Wege nicht.
    Mir fiel es auf, weil ich einen Film suchte, den ich erst vor kurzem ansah. Bei der erneuten Suche war er nicht mehr unter "V" sondern "Q"
    Ebenso sehe ich asiatische Filme nur noch mit undefinierten Sonderzeichen als Titel.

    Wie gesagt, es war vor kurzem noch anders..
    Was könnte passiert sein?

    Hab Kodi 17.6 auf dem Amazon Stick. Hab schon mal ALLES neu einlesen lassen (dauerte viele Stunden)

  • Kodi sucht nicht von Haus aus einfach neu.
    Wenn etwas in der Datenbank ist, dann wird es nicht mehr geändert, es sei denn, man startet einen entsprechenden Vorgang.
    Und auch das geht nur je Film.

    Da ist entweder nur ein Scraper falsch eingestellt oder ein Addon haut da irgendwas durcheinander. Wobei mir da keines einfällt.
    Hast du die Filme denn in der Datenbank oder sind die nur über Dateien erreichbar? Das würde es evtl erklären.

  • Ich habe alle Filme auf meinem NAS und über Kodi 17.6 auf dem Amazon Stick.
    Ordnerstruktur wie folgt:

    F:\__MOV__\_RePack_\_OK-Filme_\Der Vollposten (2016).mkv
    (Hier sind die hälfte aller Filme drin , ohne weitere Ordner..

    Die Filme hab ich 1:1 so benannt wie sie in deutsch unter http://www.themoviedb.org (natürlich eingeloggt) angelegt wurden.
    Es klappte seit 2 Jahren einwandfrei, nur jetzt seit ca 1-2 Monaten werden immer mehr Filme im Original angezeigt.

    Obiger Film findet sich jetzt im KODI unter "Quo vado?"

    Ich habe im Amazon Stick auch noch mal den Cache und die Datenbank gelöscht. Nachdem nach längerer Wartezeit wieder alles angelegt war, hat sich nichts geändert.

    Informationsquelle: The Movie Database
    Verwende Originaltitel: AUS
    Fanart: AN
    Trailer: AN
    Bevorzugte Sprache: de
    Bevorzugtes Land für Altersbewertung: de
    Rating from: TMDB

  • Ja der PUNKT war aktiviert... Umschalten half erst mal nichts... ich mach grad ein Update...

    Update durch... Amazon Stick neu gestartet, Kodi App Cache gelöscht, Kodi gestartet..
    Alles unverändert, erneut Bibliothek aktualisiert, z.b. einen Film verschoben, bibliothek bereinigt, wieder hinzugefügt, erbeut eingelesen.

    ALLES BEIM ALTEN.
    Bin gerade ratlos

  • Vielleicht am Scraper rumgeschraubt?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nein, alles korrekt eingestellt...

    Ich habe die Filme in 2 verschiedenen Ordnern liegen.
    Ordner "OK-Filme" und Ordner "Unpack"

    Trotz identischer Einstellungen im Scraper (Wie im Beitrag von BJ1), war der "OK" Ordner in Originalsprache und der "UNPACK" Ordner in Deutsch.
    Ich hab gerade den kompletten "OK" Ordner aus der Datenbank entfernt, lasse diese bereinigen und füge dann den Ordner nochmal hinzu.
    Dauert halt etwas. Bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!