SHIELD Experience Upgrade 6.3

  • Das hatte ich eigentlich mit Absicht nicht getan da mir die letzte Diskussion mit dem Sinn oder Unsinn eines gewissen Users etwas auf den Zünder gegangen ist
    Aber wenn Interesse besteht werde ich das bei passender Gelegenheit nachholen

    @Nevrion Denke schon das es eventuell an NVidia liegt, da es ja mit den Builds, zumindest bis Gestern Mittag unter 6.2 noch funktioniert hat
    Bin zwar kein Dev aber vermute mal das es mit den letzten Commits von koying zusammen hängt. Da wurde ja so einiges geändert

  • Kann ja auch einfach wieder was am API geändert worden sein, natürlich ist naheliegend dass es an Nvidia liegt. Wer weiß, vllt liegts auch an der Signatur, andere Apps die ich getestet habe lassen sich wie gewohnt aus der APK installieren.

    Du kannst doch wegen einem Deppen nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, gibt doch hier genug andere Leute die deine Builds als Sinnvoll erachten und auch nutzen.

  • So sieht’s aus. Ohne deine Builds würde ich Kodi 18 auf Android wahrscheinlich gar nicht testen. Die Stabilität meines Produktivsystems mit Kodi 17 hat höchste Prio. ;)

    Ich hatte deine Builds immer mal wieder in irgendwelchen Beiträgen verlinkt. Es ist tlws. schon sehr aufwändig deinen Dropbox-Ordner wieder zu finden, wenn man die Beiträge hauptsächlich mit dem Smartphone schreibt und kein Lesezeichen dorthin gesetzt hat.

    Viele Grüße

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @Nevrion
    Ja kannst du machen aber wenn es geht nicht gleich da im Moment keine aktuelle Version im Ordner liegt. Hatte Gestern Abend blöderweise schon die Version vom Stand 2.1 hoch geladen und die letzte gelöscht und dann erst festellen zu müssen das im Moment garnix mehr geht es unter Android.


    @hoppel118
    Ja hatte ich gesehen und danke dafür. War damals auch garnicht so gedacht weil ich ja annahm das @Maven wieder in die Geschichte einsteigt, von dem ja eigentlich die Idee stammt und der mich da überhaupt erstmal auf die richtigen Pfade geführt hat
    Für mich war das auch alles Neuland
    Nochmals danke an @Maven dafür

  • Hatte auch zuerst die Maven Builder...tolle Idee und später die von Onkel-W verlinkt...weil es eine sehr gute Sache ist... zwei verschiedene Kodi 18 Alpha Versionen... oder eine ältere Kodi Version und eine Kodi 18 Alpha Version zusätzlich laufen lassen zu können. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Allerdings kann ich seitdem keine Kodi 18 nightly mehr installieren. Der "Installieren"-Button ist ausgegraut.
    Laut XDA Developer bin ich mit dem Problem nicht alleine. Hat hier noch jemand das Problem, wenn nicht sogar eine Lösung?

    Wenn das Installationsfenster mit dem ausgegrauten Installieren Button erscheint, einfach einmal kurz in den Taskswitcher und wieder zurück zum Setup switchen, dann kann man ihn ganz normal anklicken und die Installation läuft auch einwandfrei durch.

  • Kurzer Zwischenstand. Trotz zahlreicher Commits Heute leider immer noch nicht wieder nutzbar unter Android. Zumindest was ich testen kann

    Hier mal ein kurzer Log Auszug

    23:44:53.019 T:138324182096 NOTICE: load settings...
    23:44:53.020 T:138324182096 ERROR: CSettings: error loading settings definition from special://xbmc/system/settings/settings.xml, Line 0
    Failed to open file
    23:44:53.020 T:138324182096 FATAL: Unable to load settings definitions

    falls eventuell hier ein Dev mal mitliest.

  • Also ich habe die aktuelle 64bit Version von heute 18Uhr irgendwas drauf und hier läuft alles einwandfrei auf der Shield.

    01:26:53.202 T:138333373520 NOTICE: load settings...
    01:26:53.215 T:138333373520 DEBUG: CSettings: loaded settings definition from special://xbmc/system/settings/settings.xml

  • Hmm Gerade mal mit den Nightlies selbst probiert und stimmt es geht.
    Muss ich erstmal auf Ursachen Forschung gehen. Zu ende gebaut wird bei mir und die Größe ist auch identisch, nur das es nicht starten mag wegen des geschriebenen Fehlers :wacko:
    Bin ich erstmal überfragt und werde mal alles auf Anfang setzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!