wie konfiguriere ich Fritz Nas / Kodi Stream

  • ich versuche seid stunden über kodi auf meinen usb der fritzbox zuzugreifen. Ich gebe bei Musikquelle hinzufügen - durchsuchen - netzwerkfreigabe hinzufügen alles ein //http://fritz.box/fritz.nas und dazu ftpuser und passwort oder aber versuche nur mit passwort und so weiter. immer erhalte ich sowas wie invalid ..... was mache ich falsch? gibt es vllt ein how to diesbezüglich?

    FireTV Box (android) und Fritz Box 7362

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Box ist zwar leicht anders, sollte aber genauso bei dir gehen.
    Und ja ich benutze Windows - sollte aber keinen Unterschied nachher beim Einbinden machen.

    //müsste gleich fertig verarbeitet sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • AVM macht es einem doch wirklich einfach, bitte nur nicht die Geduld verlieren und auch mal Tante google fragen.......
    Vielleicht noch ein wenig Senf dazu, ich nutze Windows 7, das heißt aber nix, mit der NAS Freigabe greife ich über meine Shield TV und meinen Philips TV auf die 2 TB HD an der Fritzbox zu. Da auf der HD an der FB nur 4k Material vor sich hinoxydiert und W7 das sowieso nicht kann muß ich per PC nicht darauf zugreifen - könnte ich aber. Warum muß die Welt Windows 10 haben, in meinem Universum ist max. W8.1 genehmigt.

  • Also entweder nutzt du die UPNP Lösung am Ende des Videos oder richtest das so ein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Warum muß die Welt Windows 10 haben, in meinem Universum ist max. W8.1 genehmigt.

    Weil sich a) die Welt weiter dreht und b) sich Technik ändert. Das kannst Du nicht aufhalten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (28. Dezember 2017 um 20:43)

  • ich google die ganze zeit, probiere alles. ich komme mit nichts auf dem stick. ich würde jetzt evtl probieren aufs smb1 zu stellen. aber wo das?

    bisher hat nichts anderes funktioniert. auch nicht benutzer und alles... ich weiss nicht, iwo is da der wurm drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!