Suche MediaInfo Addon

  • Hallo Forum, Hallo Kodinerds,

    nachdem ich es nun geschafft habe LE und TVHeadend (Fritz!box 6490 cable) auf meiner neuen Amlogic S912 TV-Box zu installieren, suche ich noch nach einem MediaInfo Addon, dass mir in der Datenbankansicht Infos über meine Musikdateien anzeigt, wie z.B. Dateityp (.flac, .dsf, .mp3) Samplerate (kHz), Auflösung (Bit), Bitrate (kBit/s) und Anzahl der Kanäle. Hintergrund ist, dass ich diese Informationen nicht im Album-Tag angebe, weil es zum einen blöd aussieht, zum anderen auch falsch ist.
    Von der Box als solcher bin ich echt angetan, Video Playback bis 4K ohne Probleme, TVheadend ist etwas tricky einzurichten, aber alle 4 Tuner und EPG funktionieren mittlerweile. Manchmal hakt es ein wenig beim Zappen, aber das lässt sich sicher noch durch Feintuning beheben.

    Kurz zu mir: Bin bei Kodi relativ neu (ok, hab schon mal für Freunde einen Pi mit LE ausgestattet), persönlich aber bin ich MediaPortal Nutzer der fast ersten Stunde (ja, Frodo war seinerzeit noch dabei :rolleyes: ), allerdings braucht es, wenn ich mir diese TV-Box ansehe jetzt tatsächlich keine 600 Euro Hardware mehr, wenn ich das qualitativ nahezu identische Ergebnis auch für 150 Euro bekomme. Natürlich steht der HTPC noch hier, das Rennen ist noch nicht entschieden, aber die Chancen für LE stehen sehr gut.
    Zurück zum Addon, könnt ihr da helfen?

    Danke
    Cavaradossi

  • Viele Skins zeigen die Infos in der Fullscreenvisulation an.
    Dann über "i" wie info.
    Ein paar haben auch noch Untermenus über die Menutaste, ebenfalls in der Fullscreenvis.
    Beides sind aber Methoden, die erst beim Abspielen Wirkung zeigen.
    Sollen die Infos schon vorher ersichtlich sein? Also in der Auswahlliste?
    Da bin ich mir nicht sicher, ob es geht. In den infolabels finde ich zumindest nichts dazu: http://kodi.wiki/view/InfoLabels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!