EPG für DVB-C-Repeater gesucht

  • Ich habe es nochmal von vorne eingerichtet, aber Unitymedia durch Vodafone ersetzt,
    weil ich bei Vodafone bin (das frühere Kabel Deutschland) aber im Tab Muxes entsteht keine Liste.

    EDIT:
    Evtl. liegt es daran, dass der ganze Abschnitt 4.x.x der Anleitung anscheinend noch fehlt.

    Aber der weicht zu stark von Mint und Kodi ab, als dass ich das anpassen könnte.
    Was ich auch noch nicht verstanden habe, wozu ich eine zweite IP brauche.

    Weiß bitte jemand, was ich bei Mint und Kodi tun muss, damit das, was der Abschnitt 4 besagt, auch dort klappt?

  • Das ist im Moment echt nur Grundkonfiguration TVHeadend, denn deine Fritz wird ja laut dir erkannt.

    Was meinst Du in diesem Fall mit "Fritz", die Fritzbox oder den Repeater?

    Falls FB, nein, die geht nicht im ac-Standard, weil das nur eine 7390 ist, die den nicht kann.
    Deshalb habe ich mich mit dem PC (und bei Bedarf meinem Netbook) im Repeater eingeloggt.


    Die 27 sind viel zu wenig, oder sind das etwa gar nicht die Sender, sondern die Frequenzen, wo dann mehrere Sender zugleich drauf sind.
    Normalerweise müsste ich nämlich insgesamt 138 unverschlüsselte Sender bekommen (HD, SD und Radio), denn so viele findet der Repeater selbst auch.

    Das Einlesen scheitert schon am finden und die bisherigen Anleitungen passen entweder gar nicht oder beziehen sich auf ältere Versionen, wo das GUI noch anders aussieht bzw. manche der beschriebenen Einstellungen sind gar nicht mehr vorhanden oder andere nicht beschriebene sind dazugekommen, sodass man keine Ahnung mehr hat, was da nun einzustelllen ist und was nicht.

  • DIe Muxe sind die Frequenzen, und ja ich meine den Repeater.
    Da du ja gestern zumindest die Liste von KDG Hannover hinzugefügt hast sollten ja irgendwelche Frequenzen erfolgreich gescanned worden sein und zumindest mache da sein.

    Wie gesagt wir können auch schnell via Teamviewer schauen und ich unterstütz dich schnell. Im Moment ist das von meiner Seite aber zumeist Raten ins Blaue.
    Kannst ja dann am Ende zusammen schreiben was schief lief.

    Was du auch noch machen kannst ist ein Screenshot von Konfiguration -> DVBInputs -> Muxes

  • Ja, die Liste der Muxe mit den Frequenzen ist da (wie gesagt 27).

    In der Tabelle steht folgendes (1. Zeile = Spalten-Titel, 2. Zeile = Beispiel-Eintrag):
    Play..........Enabled.....EPG-Scan.........Network........Name.........Original Network ID......Transport stream ID.....Scan status....Scan result.......Services...Mapped...Accept Zero Value...
    >..............Enable.......Enable (auto).....Vodafone.......370Mhz......65535.........................65535.........................IDLE...............FAIL................0...............0............

    Alle Zeilen sind aber exakt gleich und unterscheiden sich nur durch die Frequenzwerte.

  • Kann mir bitte mal jemand erklären, was da zu tun ist?
    Diese Anleitung funktioniert leider beim besten Willen nicht.

    Die passt gar nicht zu Mint, weil dort ein anderer Netzwerk-Manager eingesetzt wird.

    Ebenso unklar ist, ob ich, wie die Anleitung beschreibt, eth0 nehmen soll oder enx18d6c71ebc5b (so heißt mein WLAN-Adapter).
    Seit ich versucht habe, die Aliases einzurichten, bekomme ich auch keine Muxes-Liste mehr.

  • Würde mich arg wundern wenn es iproute2 unter Mint nicht gibt. Ist ja auch "nur" nen Debian.
    Poste mal bitte den Output von "ip addr" auf der Konsole.

    DIe Anleitung besagt das du das Interface nehmen sollst von dem aus die Verbindung zum Fritz Repeater besteht(Klingt Logisch?).


    In der Anleitung ist doch gar nen c&p fähiges Systemd Script was die Aliase anlegt. Im Mintforum haben dir die Leute doch auch schon vorgekaut wie du die Ips in die /etc/network/iinterfaces einträgst.

  • Bitteschön, hier kommt die Ausgabe:

    Das Interface, dass die Verbindung herstellt, wäre dann enx18d6c71ebc5b.
    Aber damit ging es auch nicht.

    Meine interfaces-Datei sieht aktuell so aus:

    Ich habe auch da mal eth0 durch enx18d6c71ebc5b ersetzt, geht aber auch nicht.
    Ich bekomme keine Muxes-Liste mehr.

  • Es geht immer noch nicht!
    Das Script geht auch nicht.
    Das bezieht sich ja eh auf connman, das es bei Mint nicht gibt.
    Und den normalen Netzwerkmanager zu entfernen, connman zu installieren und dann am Ende
    womöglich den Netzwerk-Manager von Mint nicht mehr draufzukriegen, will ich nicht riskieren.

  • Halten wir fest du das IP Aliase anlegen musst und das nicht hin bekommst.
    Das Script dort legt via ip addr die Aliase an. Verstehe dein Problem grad nicht? Du hast genau von dem Befehl oben die Ausgabe gepostet.
    Es wird wohl nicht starten weil es den connman nicht gibt was aber total nicht benötigt wird.

    Ersetz das durch "After=network.target" ...

  • Es geht auch damit nicht.
    Ich bekomme beim besten Willen keine Muxes-Liste mehr (noch nicht mal die Liste mit den gleichlautenden Einträgen).

    Und in der Ausgabe von
    sudo ip addr
    kommen die IP's mit der 10, 11 und 12 am Ende gar nicht vor.
    Also sind die doch wohl gar nicht erzeugt worden, oder?
    Aber warum bekomme ich dann keine Muxes mehr?
    Zumindest die, wo alle Einträge gleich lauten, sollte doch erscheinen.

    Am liebsten würde ich alles noch mal rausschmeissen und von vorne anfangen.

    Gibt es denn da nirgends eine richtige Schritt-für-Schritt-Anleitung
    von der Installation von TVHeadEnd bis zur erfolgreichen Funktion?

    Ich fasse nochmal zusammen:
    Mein OS ist Linux Mint 18.1 MATE 64bit.
    Mein WLAN-Adapter heißt enx18d6c71ebc5b.
    Kodi hat die Version 17.6.

    Den connman gibt es bei mir nicht und die drei IP-Aliases
    (die ich ja anscheinend laut bisheriger Anleitung brauche)
    sollten 192.168.178.x sein, wobei x für 10 bis 12 steht.

    EDIT:
    Inzwischen sieht es so aus, als würde der Server fehlen, also TVHeadEnd 4.2.
    Um den zu finden, musste ich das SuperRepo installieren.
    Dann habe ich "All" für "Krypton" benutzt.
    Leider scheitert die Installation an folgender Meldung:
    Die Abhängigkeit auf os.libreelec.tv in Version 7.0 konnte nicht aufgelöst werden.

  • Dann hast die die Aliase nicht angelegt. X steht für freie Adressen in dem Bereich. So wie ich das verstehe brauchst du die Aliase auch nur um den Dualtuner zu nutzen.
    Ich habe selbe keine Geräte von AVM aber in jedem Howto funktioniert das nach dem selben Prinzip.

    Wo du allerdings immer die wahnwitzigen Lösungen für deine Probleme her holst ist mir ein Rätsel.

  • Nein, das x habe ich selbst in den Beitrag gesetzt, um nicht jede Zahl einzeln tippen zu müssen.
    Tatsächlich sind da natürlich Zahlen.

    Ich brauchte TVHeadEnd 4.2 und das fand ich mit Google als Bestandteil vom SuperRepo.
    Was ist bitteschön daran wahnwitzig?
    Wo hätte ich das denn sonst hernehmen sollen?
    Hast Du eine bessere Quelle?

    Keines der Howto's funktioniert bisher, weil sich keines davon auf die gegebenen Bedingungen bezieht.
    Anleitungen für den Raspi, für OpenElec oder was auch immer, passen nun mal leider nicht für Mint.

    Wenn Du Dir einen Live-Stick von Mint MATE 18.1 (mit Persistenz!) machst und dort Kodi sowie TVHeadEnd installierst,
    wirst Du selbst auch feststellen, dass die Howto's nicht funktionieren.

  • Nun auch Mint ist ein Debian, via apt tvheadend und kodi zu installieren wird da kein Problem sein. Was auch immer in dem Superrepo ist, ist zu keiner Zeit von Nöten.


    Ip Aliase sind auch nicht so das Problem. Selbst ohne Aliase sollte Singletuner Betrieb funktionieren. In dem ganzen Thread vermutest du irgendwo Fehler wo keine sind, oder verschwendest deine Zeit mit vermeintlichen Lösungen wie dem Superrepo(Noch nie gebraucht für irgendwas) oder erzählst was von zu wenig Muxen ohne überhaupt nachgelesen zu haben was das überhaupt ist.

    TVH hat auch Tooltips...

    In dem Howto steht genau alles was du machen musst. Abgesehen von dem Connmanager, aber selbst da hab ich dir gesagt was du machen sollst.

    Normalerweise dauert an deiner ganzen Aktion das Sortieren der Kanallisten am längsten.

    Halte dich einfach an das Tutorial für TVHeadend und die IP Geschichte und ignorier die OSMC Spezifischen Sachen.

    - TVH und Kodi Repos hinzufügen.
    - Beides via Apt installieren.
    - IP Aliase.
    - TVH Konfigurieren
    - Kodi Konfigurieren
    - Fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!