Watched-States - trakt.tv nötig?

  • Guten Tag,

    Noch arbeite ich mit MySQL und bin soweit ganz zufrieden. Man kann sich aber informieren und wieso nicht schonmal für die Zukunft planen, zumal Emby wirklich gut und sehr interessant aussieht.
    Steinigt mich nicht, aber auch ich habe hier wieder mal eine Frage bezüglich trakt.tv welche ich, für mich, beim durchsuchen noch nicht beantworten konnte.
    Klar ist mir mittlerweile, dass trakt.tv nicht zwingend nötig ist um mit Emby zu arbeiten.
    "Braucht" man das nur für einen Umzug/Backup? Kann Emby mehrere Watched-States selbst verwalten oder benötigt man dazu zwingend trakt.tv?
    Manche werden es nicht verstehen, aber mir gefällt die Vorstellung vom Internet abhängig zu sein damit alles funktioniert einfach nicht ;)

    Danke

  • Dumme Fragen gibt es eigentlich keine (und deine sind es auch nicht)!

    Man braucht nicht zwingend trakt.tv seine Watched States zu sichern. Wenn man aber mehrere Konten mit unterschiedlichen Watched States nutzen will, wird es bei einer eventuellen Wiederherstellung blöd, denn in den NFOs kann immer nur 1 Status gespeichert werden (man muß auch im Emby Server angeben, für wen!).
    Eine Abhängigkeit würde ich es per se nicht nennen, es ist halt einfach bequemer. Zumal man jedem Emby-User einen eigenen Trakt-Account zuweisen kann und "muss"!

  • man kann auch das milhouse script nehmen zum watch state speichern


    backup
    ./texturecache.py watched movies backup movies.dat
    ./texturecache.py watched tvshows backup tvshows.dat

    import
    ./texturecache.py watched movies restore movies.dat
    ./texturecache.py watched tvshows restore tvshows.dat

    keine Zauberei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!