Probleme beim updaten des Servers

  • Hallo,

    hatte heute morgen die Meldung das eine neue Version (3.2.60) verfügbar ist und habe die auch aktualisiert. Nach dem Neustart von Emby passiert gar nichts und ich muss den Service selbst starten, Emby ist dann wieder auf ver. 3.2.36 und möchte updaten.
    Beim Forumgucken ist mir gerade aufgefallen das anscheinend Updates ausgelassen worden sind (Ver. 40 und 50) diese wurden mir von Emby nicht angeboten, schau da auch täglich ob es was neues gibt.
    Jemand ne Idee wie ich updaten kann ohne die Datenbank zu zerschiessen?

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


  • Momentan laüft Emby 3.2.36 auf win10 pro, lässt sich leider nicht updaten. Was wäre wenn ich einfach die neuste Ver. drüberbügel?

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


  • wird ich mal probieren und berichten. Hab notfalls noch ne Acronis Sicherung, ist nur schon bissl älter...

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


  • hat geklappt, einfach neues Emby drübergezogen.

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


  • Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Vllt hier das Fall Creators Update schuld ? Bisher hatte ich keine derartigen Probleme.. Das Update kam auch komischerweise erst nach dem Update von Windows, was ich gerade gemacht hatte ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Nach dem letzten Update greift EmbyServer nicht mehr auf 2 Bibliotheken zu. Auch ein Neustart des Servers hat nichts gebracht. Woran könnte das liegen und was kann ich machen?
    EmbyServer Version 3.2.70.0 im Docker in OMV installiert. Per Watchtower automatische Updates.

  • Bei mir gehen noch alle Bibliotheken. Du könntest in der Bibliotheksansicht in den Einstellungen mal ein Rescan anstoßen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Am besten mal im Emby Forum mit .[definition='1','0']log[/definition] was posten.

    Die haben mit der neuen Version Emby auf die dotnet umgestellt....

    MONO ist jetzt Geschichte ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Docker hat auf jeden Fall vorteile das man keine unnötigen Bibliotheken im System hat und der Server immer gleich gut läuft.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!