Kodi 17.6 smb freigabe

  • Hallo ich habe einen neuen firetv stick bekommen nun habe ich kodi 17.6 installiert und wollte meine Filme von meinem Synology NAS einbinden ich bekomme aber immer den Fehler 8216. Habe daraufhin die sources XML von meinem anderen firetv stick eingespielt (Kodi 17.0 )hier funktioniert es. Auf dem neuen das problem nun Operation not permitted. Was mache ich falsch.
    Gruß Nils

  • Danke für die Rückmeldung.

  • Versuch mal bitte deinen Share manuell in Kodi hinzuzufügen:

    Videos->Dateien->Videos Hinzufügen->Durchsuchen->Netzwerkfreigabe hinzufügen

    Dort dann in der ersten Zeile "SMB" auswählen, dann die IP und den Namen des Shares angeben...halt das offensichtlich, was nötig ist.

    Bitte auch dem SMB share mit Passwort versehen. Dann bitte nochmal testen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Füge einfach mal bei der Quelle Filme in der sources.xml auch user:passwort@ip hinzu wie es bei Serien der Fall ist..

    XML
    <name>Filme</name>
                <path pathversion="1">smb://192.168.1.3/video/Filme/</path>
                <allowsharing>true</allowsharing>
            </source>
            <source>
                <name>Serien</name>
                <path pathversion="1">smb://user:pw@192.168.1.3/video/Serien/</path>
                <allowsharing>true</allowsharing>
            </source>

    Die gebannte Repo hab ich aus deinem ersten Beitrag entfernt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • entweder so ^^ oder du machst auf deinem Windows Rechner mial die Kommandozeile auf und gibst dort mal bitte net share ein und lässt uns von dem Ergebnis mal ein Foto zukommen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Erstmal frohe Weihnachten allen.
    Das mit dem Passwörter hatte ich vorher schon gemacht hat nichts gebracht. Ich habe mich vertan ich habe kodi 16.? Auf dem Stick mit dem es funktioniert. Net share habe ich gemacht habe den film Ordner als netzlaufwerk verbunden. Ich habe aber nur das C:/ Laufwerk angezeigt bekommen nichts was es wert wäre zu posten. Werde am 1&2 nochmal testen. Bin schon kurz davor mal kodi 16 zu installieren.

    Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

  • So es funktioniert jetzt habe den lokal master browser in de erweiterten smb Einstellungen aktiviert seitdem funktioniert es.danke nochmal für die Hilfe. Guten rutsch

    Gesendet von meinem Hi10 plus mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!