Fire TV Stick Alexa - Filme vom NAS Synology DS115

  • Hallo,

    ich habe den Fire TV Stick Alexa und habe dort KODI installiert, alles läuft perfekt.

    Jetzt möchte ich Filme die in einem Ordner auf meinem NAS, Synology DS115, liegen von KODI anschauen, also eine Filmdatenbank mit Covern erstellen (gesehene Filme, neue Filme usw.)

    Ist das möglich?

    Wenn ja, dann wäre es nett, wenn ihr mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich das umsetzen muss.

    Vielen Dank schon mal.

  • Das 1. Problem was ich in Kodi habe, ist, dass ich keinen Zugriff auf mein NAS habe.

    Wenn ich unter Video eine neue Quelle hinzufügen möchte, auf Durchsuchen klicke und NFS auswähle, dann werden mir dort auch die Ordner von meinem NAS angezeigt, aber ich habe keinen Zugriff, ich komme nicht in die Ordner.

    Im NAS-Synology-Menü unter Gemeinsame Ordner habe ich unter NFS-Berechtigung die IP-Adresse von dem Fire TV Stick für den Ordner Filme freigegeben.

    Leider komme ich unter Kodi nicht auf den Ordner.

    Was mache ich falsch?

  • Bei mir ist auch noch der Haken bei Ports über 1024 gesetzt....vielleicht hilfts?

    aus dem Kodi Wiki:


    7.1 Troubleshooting NFS on a commercial NAS with Kodi
    Your NFS server on your NAS needs to be able to allow connections on so-called unprivileged ports, which are port numbers higher than 1023. However, most NAS's are set up by default to deny incoming NFS connections on these unprivileged ports. This is one of the most common reasons why Kodi users experience problems when trying to connect to an NFS shared folder on a NAS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!