Mecool M8S Pro+ - und kein LibreELEC aktuell möglich.

  • Hi,

    heute kam meine MECOOL M8S PRO+ S905X // 2Gig Ram / 16Gig Flash an.

    leider versteckt sich hinter dem AV Port kein Knopf zum Reset.

    Ich versuche nun ohne Erfolg irgendwie libreelec drauf zu ziehen.
    folgendes habe ich schon probiert :


    • recovery method: boot into Android, insert card/thumb drive and choose Reboot to recovery. Your box should boot into LibreELEC.

    wo finde ich "reboot to recovery" ???

    • recovery method (2nd variant): if you have "Update" app pre-installed open it, insert SD card with LE/connect USB drive, and choose anyZIP file in the app for update. Your box should reboot to LE.

    Das habe ich versucht, aber bei der auswahl von local... sehe ich keinen inhalt der karte. wohingegen im android file explorer ich den inhalt der karte sehen kann....


    • recovery method (3rd variant): enable ADB (Google it) and issue adb reboot update command

    ich habe eine android terminal app installiert und SU und danach reboot update reingehackt mit der sd karte im gerät. nach dem boot bleibt das device im MECOOL startscreen hängen.
    Wenn ich das evice stromlos mache und die karte raus - startet android wieder normal.


    Komisch ist jetzt aber folgendes. Hab das Case aufgeschraubt und hab folgendes erblickt:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Is dort tatsächlich ein S912 jetzt verbaut? auf der aussenseite ist der gleiche sticker nur mit s905x....


    Könnt Ihr mir helfen libreelec dort zum laufen zu bekommen?


    Danke und Grüße

  • Da hat er schon gepostet. ;)

    Die App bringt schon was. Nämlich die Erkenntnis, dass es am Bootmedium selbst liegen muss. Bei den S905x-Boxen muss kein devicetree-Ordner getauscht werden, wenn ich die Anleitung rekapituliere. Für S905x gibt's doch nur die gxl-p212 mit dem entsprechenden RAM.

    Edit: Gefunden!

    Zitat

    S905X: You can leave a tree that is already present on SD card (fresh install only) or choose one according to your RAM amount.
    If internal memory of your box is not visible when trying to install to internal memory (i.e. /dev/system does not exist):

    • try a device tree with _nand suffix
    • if that doesn't help, try a device tree with _slowemmc suffix

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Bei den S905x-Boxen muss kein devicetree-Ordner getauscht werden, wenn ich die Anleitung rekapituliere. Für S905x gibt's doch nur die gxl-p212 mit dem entsprechenden RAM.

    Von Image zu Image ist es aber unterschiedlich denn manche haben ja garkeinen Devicetree im Image ;)
    Fakt ist aber das man testen muss bis es klappt!
    Wenn es aber eine s912 Box ist braucht er einen anderen Devicetree sonst passiert nix.

    In der Android Systeminfo kann man ja mal luuuschern was dort steht und sonst sind es ja nur vermutungen auch wenn ein schöner Aufkleber geklebt ist. Es ist ein Indiz aber Versuch macht klug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!