Internet Archive Rom Launcher

  • In Deutschland, denke ich nicht. Da musst du mal recherchieren bezüglich "Ablauf von Schutzrechten" im Fall von Software. IdR sind die sehr lang, demnach hättest du kein Recht darauf, diese geschützten Werke dort herunterzuladen. Es könnte auch im EU Recht geregelt sein, dann wäre das bindend (EU>Dt Recht)

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Es funktioniert, es ist nicht legal aber ich bin der Meinung das Kodi.TV dieses Addon oder die Repo nicht unter den banned Addons/Repo hat.

    Gedanken musst du dir aber nicht wirklich machen weil mir ist kein Fall bewusst in dem jemand auf die Mütze bekommen hat.
    Das ganze Rom Thema wird auch schon fast wie legal betrachtet. Ist es aber nicht aber das kann man sich ja auch denken...!

  • Weil es ja temporär gespeicher ist

    Das halte ich für irrelevant, analog zum illegalen Streaming von Kinofilmen.

    Sorgen würde ich mir aber keine machen, glaubst du Nintendo zieht vor Gericht und verklagt dich, weil du da SuperMario Bros spielst? Sauber ist es aber wohl nicht, ist nur ne Einschätzung. Ich hab keine Gesetze gewälzt dazu.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Weil jeder schreiben kann was er möchte in dieser Welt! ;) Wenn ich dir etwas weg nehme und behaupte das es meines ist heisst es ja nicht das es meins ist und wenn niemand etwas anderes behauptet dann stimmt deine Behauptung ;)

  • Interessant. Gleicher Author, 2 Artikel, die sich stark ähneln (einmal Android, einmal Windows PC) und sich nur 10 Minuten im Alter unterscheiden - nur einmal wird das Wort "legal" nicht fallen gelassen...

    Denke es wurde aber schon gesagt, wie es zu handhaben ist: 100% sauber ist es nicht. Strafverfolgung wird aber schlicht aufgrund fehlender Kapazitäten nicht wirklich stattfinden.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (18. Dezember 2017 um 17:44)

  • Viele Android User freuen sich auch über die vielen Emulatoren mit denen man alte Konsolen auf dem Gerät simulieren kann. Eine große und legale Quelle für ROMs ist die Internet Archive Webseite, die viele Klassiker zum Spielen Online anbietet. Leider kann man diese Seite auf Android Geräten schwer nutzen, aber das kann man ändern. Wie Ihr mit Hilfe von Kodi und dem Zach Morris Internet Archive ROM Launcher Plugin tausende von Retro-Klassiker streamen könnt zeigt Euch dieser Ratgeber.

    Daran sieht man wieder wie seriös und wissend die Clowns von diesem Blog sind.

    1. Nicht legal
    2. Da wird nichts gestreamt sondern nur gedownloadet ;)
    3. Es muss jeder selbst entscheiden was er macht und was nicht aber dem User vorzugaukeln es sei legal finde ich mehr als verwerflich...

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (18. Dezember 2017 um 17:31)

  • Warum steht auf der seite es ist erlaubt ?

    Wo?

    Hier steht https://en.wikipedia.org/wiki/Internet_Archive#cite_ref-125 , dass dass Archiv eine temporäre bypass Verfügung hat von der DMCA. Was völlig irrelevant ist, denn wir leben in Europa/Deutschland. Warum solltest du dir Sachen herunterladen können, an denen die Spielehersteller noch Rechte haben. Jeder einzelne müsste seine Spiele einzeln und offiziell als gemeinfrei deklarieren, damit es in D. legitim wäre, sich die ROMs zu laden. Wenn du Sorgen hast, lass es.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!