Auflösung

  • Hallo ,

    Ich hab ein Problem und zwar wenn ich meinen HTPC starte und auf die Windows oberfläche komme ist mein Windows und alles andere mit einem Rand versehen .
    Geh ich dann ins ATI Control center und konfiguriere meine TV . muss ich in den Overlay einstellungen nur mal hin und her klicken und dann hab ich Vollbild .
    Aber da ich das bei jedem Start machen muss ist ziemlich nervig weiss jemand Rat ?

    gruss

    Smiid

  • ich hatte ein ähnliches Problem nur umgekehrt bei mir hat etwas vom Bild gefehlt. Bei mir konnte ich es über eine Einstellung am TV lösen. Dort konnte ich sagen was für ein Gerät an welchem HDMI hängt.
    Ansonsten schau mal ob es einen neuen Graka Treiber gibt und versuch den mal.
    Hast du den Rand rund rum oder nur oben bzw unten ?
    Welche Auflösung hast du denn in deinem Windows eingestellt ? Passt die auch zu der Auflösung des TVs ? Wenn der Rand nur auf einer Seite ist würde ich denken es ist die falsche Auflösung eingestellt. Welches Windows hast du denn installiert ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hey ,

    windows 7 ist installiert , der Rand ist um das ganze Bild , auflösung 1920x1080 pass für den TV ,


    ist bei windows so eingestellt , aber immer der Rand drumherum , schmaul ob ich dem Fernsehr die HDMI^s zuweisen kann .

    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!