Fehler bei BR Mediathek: Error Type: <type 'exceptions.IndexError'>

  • Hallo zusammen,

    bei der Nutzung der Video-Addons BR Mediathek (von membrane - 1.0.0.) oder des Bayerischen Fernsehens (von LORE - 0.7.8) bekomme ich beim Aufruf von Sendungen (speziell geht es um die Serie Dahoam is Dahoam, die 1. Staffel und die aktuellen Sendungen) immer die folgenden Fehlermeldungen:
    - BR Mediathek Fehler
    - Wiedergabe nicht möglich. Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Für mehr Details Logdatei einsehen.

    Auch bei anderen Sendungen in der BR Mediathek erhalte ich den gleichen Fehler.
    Ganz vereinzelt funktioniert eine Sendung (z.B. Dampfnudelblues).

    Ich betreibe Kodi 17.3, GIT: c1d9c5c mit OpenElec 8.0.4, Kernel Linux 4.9.30 auf einem Raspberry Pi 3 und 32 GB SD-Karte.

    Anbei übersende ich euch die Log-Datei. Die Log-Datei-1 ist eine ältere Datei und evtl. nicht so aussagekräftig.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Gruß
    kodi-beginner

  • 1. Tip:

    Bitte keine banned repositories verwenden. Sup****po steht auf der Banned Repository Liste und daher bekommst du hier solange keinen Support, solange du das nicht entfernt hast und uns dann ein sauberes Log postest.

    2. Tip

    Ich betreibe Kodi 17.3

    Wir sind aktuell bei Kodi 17.6. Von daher wäre schon mal ein Update notwendig

    3. Tip (resultierend aus Tip 2):

    mit OpenElec 8.0.4

    Die Entwicklung von OpenELEC stagniert gerade ein wenig. Das heißt, OpenELEC wird im Moment so gut wie gar nicht weiter entwickelt. Daher ist mit Updates (Tip 2) eher nicht zu rechnen. Ich würde dir daher LibreELEC ans Herz legen und schauen, ob es damit klappt.

    Folgendes runter laden:

    http://archive.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-8.2.1.tar

    So wie es ist in den Update Ordner schieben, rebooten und schon hast du LibreELEC.

    Dann noch bitte alle Addons die mit dem banned repo zusammen hängen entfernen (auch das repo entfernen) und dann wieder testen. Sollte es dann immer noch scheitern, bitte ein neues [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo DaVU,

    vielen Dank für die Tips. Die Migration auf LibreELEC werde ich in den nächsten Tagen probieren.

    Mit deinem 1. Tipp habe ich Probleme. Was muss ich genau tun, damit Sup****po (was auch immer das ist ?????) entfernt wird?

    Vielen Dank für die Unterstützung und noch einen schönen Abend.

    Gruß
    kodi-beginner

  • Hallo zusammen,

    ich habe die drei oben genannten Tipps durchgeführt.
    1. banned repositories entfernt
    2. und 3. Update auf LibreELEC 8.2.2 und Kodi 17.6.

    Das Problem / der Fehler besteht aber weiterhin - siehe Anhang mit neuem Log.

    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.IndexError'>
    Error Contents: list index out of range
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.brmediathek/default.py", line 4, in <module>
    libbr.list()
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.libbr/lib/libbr.py", line 108, in list
    libMediathek.play(libBrPlay())
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.libmediathek3/lib/libmediathek3.py", line 89, in play
    subFile = ttml2Srt(subtitle['url'])
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.libmediathek3/lib/libmediathek3ttml2srt.py", line 14, in ttml2Srt
    return _newSubtitle(url)
    File "/storage/.kodi/addons/script.module.libmediathek3/lib/libmediathek3ttml2srt.py", line 34, in _newSubtitle
    d = _stylesSetup(re.compile('<styling>(.+?)</styling>', re.DOTALL).findall(content)[0])
    IndexError: list index out of range
    -->End of Python script error report<--

    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Gruß kodi-beginner

  • @kodi-beginner

    Es liegt NICHT an Deiner Installation, der Fehler: "IndexError: list index out of range" besagt, dass die vom Script gesuchte Stelle auf der Webseite NICHT gefunden wurde.

    Habe gerade auf Windows mit KODI 17.6 getestet, die meisten Videos vom "BR" [plugin.video.brmediathek v.1.1.0] (Autor vorm. membrane) lassen sich NICHT abspielen, da das "https:" am Anfang der Links fehlt, auch wird häufig ein Fehler, wie z.B. UnboundLocalError: local variable 'videoUrl' referenced before assignment oder NameError: global name '_parseMain' is not defined beim öffnen der Ordner angezeigt.

    Ich nehme an, das der "BR" die Struktur der Webseite verändert hat.
    Also geduldig auf ein Update von @sarbes warten ! 8|

    Gruß

  • Öffnet doch mal ein Ticket auf Github.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!