Kodi im Hintergrund laggt

  • Hallo zusammem,
    Ich bin neu hier und habe bestimmt einen Beitrag übersehen, in dem die folgende Problematik bereits behandelt wurde. Also schon mal vorab SORRY.
    Habe seit neusetem das aktuelle Fire TV. Ich bin vom Stick umgestiegen und erfreue mich der deutlich besseren Performance. Schon immer betrieb ich aber Kodi 17.6 auf den Geräten und hatte beim Stick nie das Problem, das nach einiger Zeit beim Musik hören, sich Kodi offensichtlich in den Hintergrund schaltet. Zumindest gehe ich davon aus, da nach Reaktivierung des Bilschirms die Startseite des Fire TV zu sehen ist. Blöd ist nur, das sich mit der Schaltung in den Hintergrund ein abgehacktes Musikerlebnis einstellt.
    Das gleich pssiert auch, wenn ich beim hören mal auf die Startseite wechsle. Das gabs beim FieTV Stick nicht. Da lief die Musik priblemlos weiter.
    Ich habe leider keine Einstellungen (auch im Experten-Menü) gefunden dies zu beheben. Ich kann es umgehen, jn dem ich eine Visualisierung laufen lasse. Aber es wäre schon schön wenn der TV zu Black fadet. Kennt einer von Euch eine Möglichkeit Kodi aktiv zu halten trotz eingeschalteten Screesavers "Black"?
    Der Bildschirmschoner von Amazon ist aus .... falls das wichtig ist.
    Über Hife oder Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
    Grüsse F-B-I

  • Leider ist das nicht des Rätsels Lösung. Stero Upmix muss ich an lassen. Sonst kommt kein 5.1 hinten raus. Die anderen Änderungen haben keine Änderung oder Verbesserung erzielt. Sobald ich auf die Startseite wechsle, oder dies nach einer Weile automatisch geschieht, beginnt die Audioausgabe zu ruckeln, stottern, laggen.

  • Aaaahhhh, stelle grad fest, das der StereoUpmix lediglich auf allen Boxen Stereo ausgibt. Ich habe also schon das Problem das ich keinen echten 5.1 Sound raus bekomme. Zumindest hört es sich bei Radiostreams so an. Bei Filmen gehts auch ohne Upmix gut. Habe den FireTV an einem Denon AVR 3100 W direkt angeschlossen. Hat eventuell jdmand dazu nen Lösungsvorschlag?

    Einmal editiert, zuletzt von F-B-I (16. Dezember 2017 um 12:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!