Aufnahmen abspielen in WebGui oder tvhclient nicht möglich, tvheadend logout

  • Dec 13 16:47:55 tower kernel: traps: tvh:tcp-start[20792] general protection ip:563389cb42c9 sp:1551acff9d30 error:0 in tvheadend[563389b3d000+38c000]Ich hatte mit tvheadend (Im unraid-Docker von linuxserver) einige Probleme mit Datenfehlern beim aufnehmen. Habe also ein wenig rumprobiert mit den verschiedenen Versionen, habe aber jedesmal auch den ordner tvheadend unter appdata gelöscht. Also eigentlich sauber von Anfang an... Eigentlich.

    Auf einmal und ich kann nicht sagen ab wann gibt es einen Error beim Abspielen von Aufnahmen im WebGui (per VLC-Stream), per tvhclient (Android auch er vlc) oder emby. Zusätzlich werde ich zur selben Zeit wo ich versuche eine Aufnahme abzuspielen aus dem webGui ausgeloggt!!

    edit: tvh scheint komplett abzustürzen wenn ich per webgui/tvhclient auf eine aufnahme zugreife.. (Log: Es scheint ein Problem mit dem Datenabruf von Tvheadend zu geben. Versuche neu zu verbinden...) und selbst kodi livetv chmiert ab..
    Folgende FM im unraid [definition='1','0']log[/definition]:
    Dec 13 16:47:55 tower kernel: traps: tvh:tcp-start[20792] general protection ip:563389cb42c9 sp:1551acff9d30 error:0 in tvheadend[563389b3d000+38c000]

    Im Kodi können die Aufnahmen dagegen einwandfrei abgespielt werden. FM und Einstellungen Docker anbei.

    Mittlerweile habe ich tvh 4x oder 5x komplett neu installiert im Docker (Oder als Plugin) es ändert sich nichts.

    Frage 1) Kann irgendwo ne blöde Einstellung übrig geblieben sein außerhalb von appdata?
    Frage 2) Hat tvh vielleicht gerade einen bug diesbezüglich? Aber ich habe auch ältere Versionen ausprobiert, kann eigentlich nicht sein.
    Frage 3) Ist mit tvh im Docker irgendwas Rechtemäßig zu beachten?

    Im angezeiftem Log ist diese Zeile die letzte - dann ist man ja auch schon ausgeloggt...:
    2017-12-13 15:40:58.822 http: 192.168.0.59: using ticket 31B89D082F21C30ED45A7F303AB15390ECFD86F9 for /dvrfile/da0d738a528ddd39190dcf95a8fe3d48

  • Ok, Problem ist zum größten Teil geklärt!

    Es gibt ein Problem mit dem Unraid Docker und tvheadend. Schon seit längerem, mir ist es nur nicht aufgefallen bisher. Erst als sich Aufnahmen im tvheadend oder tvhclient abspielen wollte, dann crasht es halt. Im Kodi lief alles immer normal gut!

    Problem ist bekannt und es gibt wohl auch Abhilfe demnächst, es muss die Linuxdistribution im Docker geändert werden. Eine Testversion/Docker von Juni läuft zumindest bei mir jetzt einwandfrei!

    zur Info Link zum Thread: https://forums.lime-technology.com/topic/49898-su…#comment-608916

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Ok, Problem ist zum größten Teil geklärt!

    Es gibt ein Problem mit dem Unraid Docker und tvheadend. Schon seit längerem, mir ist es nur nicht aufgefallen bisher. Erst als sich Aufnahmen im tvheadend oder tvhclient abspielen wollte, dann crasht es halt. Im Kodi lief alles immer normal gut!

    Problem ist bekannt und es gibt wohl auch Abhilfe demnächst, es muss die Linuxdistribution im Docker geändert werden. Eine Testversion/Docker von Juni läuft zumindest bei mir jetzt einwandfrei!

    zur Info Link zum Thread: https://forums.lime-technology.com/topic/49898-su…#comment-608916

    Ok, Problem ist zum größten Teil geklärt!

    Es gibt ein Problem mit dem Unraid Docker und tvheadend. Schon seit längerem, mir ist es nur nicht aufgefallen bisher. Erst als sich Aufnahmen im tvheadend oder tvhclient abspielen wollte, dann crasht es halt. Im Kodi lief alles immer normal gut!

    Problem ist bekannt und es gibt wohl auch Abhilfe demnächst, es muss die Linuxdistribution im Docker geändert werden. Eine Testversion/Docker von Juni läuft zumindest bei mir jetzt einwandfrei!

    zur Info Link zum Thread: https://forums.lime-technology.com/topic/49898-su…#comment-608916

    ich habe das selbe Problem, kannst du mir bitte sagen wie ich die dockerversion in Urania ändere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!