Leistungsfähiges KODI Gerät ?

  • @visionsurfer

    Entweder du sprichst in deinen Controller oder Fernbedienung oder du installierst es im Google Playstore der auf eine Fernbedienung angepasst ist.

    Einfacher geht es wirklich nicht und selbst meiner Mutter oder Oma ohne Computer Erfahrung könnte es nach 2 Minuten Einweisung installieren. Das größte Problem ist das einem die Herausforderung fehlt und alles zu einfach geht! :D

    Nein, er bootet nicht direkt in Kodi auch wenn ich es bei anderen Geräten immer so wollte kannst du es einstellen aber meines Erachtens brauchst du es nicht

  • @ Snickers:
    kann die Shield HD Ton aus Kodi heraus oder braucht man da (wie bei dem Himedia Q5/10) auch einen Wrapper und dann verschwindet das Wiedergabefenster mit Menü von Kodi?

  • in dem Test wird noch geschrieben, daß HD Ton in Planung ist....ist wohl mit Kodi 17 behoben?
    das 24P android Problem wird auch beschrieben. Ist das behoben?

  • Ok, ich habe es nur überflogen....... Der Test ist vom 30.1.2016 :D Und ja, alles was du suchst funktioniert sonst schaue auf der NVIDIA SHIELD Seite denn dort steht alles 100%ig worauf man sich verlassen kann

  • ok

  • Bin auch schon am überlegen mir eine Shield zu holen aber der Lüfter schreckt mich aber ab. Wie ist denn das hört man den im Betrieb? Meine Medien konsumiere ich größtenteils über (Full) HD Streams aber auch Lokal bis zu UHD über das NAS. Meine M8S Pro+ fungiert auch als mein Receiver Ersatz und läuft deswegen mehrere Stunden täglich unter "Last". Kann da jemand was dazu sagen?

  • Die Shield hat nen Lüfter? :D Also ich höre NIX. Und die steht direkt auf dem TV Board und nich irgendwo in nem Schrank.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Also ich kann nur sagen daß das Shield ein Lüfter hat weil mir die Kiste schon minimum 6 x aus 1,5m herunter gefallen ist und in 2 Teilen vor mir lag.
    Den Lüfter hört man nicht einmal wenn man das Ohr auf das Shield legt. Keine Vibrationen garnichts.... Selbst wenn das Shield an ist (bei mir war die Kiste halt geöffnet durch die stürze) bekommt man nicht mit das der Lüfter an ist und ich musste den Lüfter mit dem Finger stoppen um sehen zu können das dort ein Lüfter verbaut ist.

    ps: Ich kriege alles kaputt aber das Shield (2015) ist mehr als ein Panzer! Mein MacBook Pro mag es nicht aus der Höhe fallen gelassen zu werden ... Das weiß ich :D :D :D :D :D
    (Geile Displays gibts beim Chinamann für wenig Geld und in gefühlt besserer Qualität) Don´t Try it @ Home 8) :D

    pps: Wenn du mit den Chinaboxen einen Speedtest machst kommen die allein bei Gigabit Verbindung nur schwer an die Werte des Shields. Außerdem so wie ich gelernt habe gibt es bei s905x Boxen kein Gigabit Lan und das WIFI ist noch bescheidener...

  • @skjblipo

    Kannst du bitte auch etwas schreiben und nicht einfach ein Screenshot posten!? Niemand weiß was du damit sagen möchtest...

    Den Screenshot den du gepostet hast ist ein popliges s905 Board mit nichts aber dafür offen also eine reine Bastelplatine. Wenn du einen Chinaböller kaufst zahlst du oft weniger und und kriegst mehr. Für Kodi allein macht es keinen Sinn mehr soetwas zu kaufen außer du hast vor etwas über die GPIO´s zu steuern

  • Sorry, ich hatte etwas schreiben sollen....
    Der Odroid C2 ist ein S905 und hat Gigibit LAN. Etwas teurer als eine Chinakiste aber mE etwas leichter einzurichten.

  • Hatte 2015 zwei HTPC (NUC sowie Zotac ZBox) gegen zwei Nvidia Shield TV 16GB ausgetauscht an den TV-Geräte und bereue es bis heute nicht...das Handling ist recht einfach gehalten.
    Kann wie ihr auch keine Lüftergeräusche wahrnehmen...durch Kodi 18 Alpha Nightly alsauch die Nvidia Updates läuft bei unser einer alles bestens und klar das sich bei der Alpha auch mal ein BUG einschleichen kann...aber meistens wird auch dann hier im Forum darüber berichtet.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi,

    also ich glaube so langsam aber sicher habt ihr mich überzeugt, dass ich doch für meinen Hauptfernseher ein Shield nehme.

    Aber kurz noch mal zum KODI in Verbindung mit dem Shield.

    Wenn ich das richtig verstehe, verhält es sich so, wie z.B. bei Apple TV. Das Gerät bootet erst mal in irgendein Menü und von dort muss ich dann KODI starten ?
    Gibt es eine Lösung, dass sofort KODI gestartet wird.

    Ich glaube es würde mich total abnerven, wenn ich erst mal die Fernbedienung nehmen müsste, um dann aus irgendeinem Menü KODI zu wählen.
    Mein Raspberry startet ja jetzt auch sofort KODI. Ich habe ein Smart Home und ich habe alles so eingerichtet, dass wenn ich einen Sprachbefehl über Alexa spreche, der Fernseher und der Raspberry startet und sofort das Hauptmenü von Kodi kommt. Als Fernbedienung dient mein IpHONE mit so einer KODI App.

    Würde mich freuen, wenn dazu noch jemand was sagen könnte.

    Grüße,
    Visionsurfer

  • Ja, das hast du genau richtig verstanden! Das direkte booten kann man auf verschiedenste Weisen realisieren und normalerweise war ich auch immer ein Freund davon aber beim Shield ist es aus meiner Sicht nicht nötig. Man schiebt die Kodi App an die erste Stelle und dahinter seine Prime oder Netflix App und ist somit auch flexibler wenn in Kodi mal was nicht geht oder was auch immer...
    Mache dir darüber aber erst einen Kopf wenn du die Kiste vor Augen hast. Es geht alles und ist soweit auch umsetzbar. Ja, und du kannst Kodi auch über Alexa steuern ;) (Das war zwar nicht die Frage aber ich kann es auch nur nutze ich es nicht)
    Google mal NVIDIA SHield Zone und unser @Nevrion hat auch einen super Nvidia Shield Blog, Facebook Gruppe etc. und wenn du dich erst einmal durch beide Seiten gewühlt hast weisst du sogut wie alles! Das mit dem direkt booten in Kodi ohne ein bisschen Android Oberfläche lässt du dir am besten mal von @Nevrion erklären denn er kennt da irgend etwas was sich genau nach deinem Wunsch anhört. Sonst gibt es halt Apps die Kodi direkt starten. Als Fernbedienung kannst du auch deine TV Remote nehmen denn das Shield hat auch HDMI CEC ;)

  • Geizhals.de & Google.de Keine Ahnung was du möchtest aber als reiner Kodi Player reicht 16 GB aus aber will man mehr und alles an einem Platz dann die 500GB Version.
    Es ist fast zu schade das Shield nur für Kodi zu nutzen aber die Erfahrung muss jeder selbst machen...

  • Cool. Danke. Dann werde ich mir mal so ein NShield Teil bestellen.

    Da reicht ja eine ganz normale Version, oder ?
    Gibt es eine gute Bezugsquelle bis auf Amazon ?

    Grüße,
    Visionsurfer

    Hatt meine über alternate bestellt. Der Preis war super und deutlich günstiger als bei amazon.
    Wie @Snickers schon sagt, normal reicht die 16GB die es jetzt auch nur mit Remote gibt.

    Habe mir die PRO geholt, weil ich auch schon mal damit spiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!