Emby Server verhindert Ruhemodus vom Nas

  • moin,

    meiin poblem ist das immer ein prozess vom emby server aktiv wird der verhindert das mein asustor as3202t in den ruhemodus wechselt.
    selbst wenn ich emby im appcenter deaktiviere läuft der prozess.
    kennt sich von euch einer aus und kann mir vieleicht sagen was das für ein prozess sein könnte, hier mal das [definition='1','0']log[/definition] vom diagnosewerkzeug

    "The following processes continually access hard disks, preventing them from entering into hibernation. You can manually close these processes."
    "dotnet"
    "More information:"

    "Time","Service","Description","Storage","Status"
    "2017/12/06 12:52","dotnet","Emby Server","Volume1","WRITE"


    gruss daniel

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • nein Echtzeitüberwachung ist nich an
    auch dlna server usw ist aus
    und wie gesagt komisch ist auch das der prozesss auch bei deaktiviertem emby server läuft

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Schau mal unter geplante Aufgaben nach.
    Hast du dort Aufgaben, welche nach einem zeitlichen Intervall laufen sollen?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hast du die Echtzeitüberwachung der Bibliotheken aktiviert? Diese verhindert auf jeden Fall den Ruhemodus.

    Das stimmt so nicht. Mein Debian / OMV fährt trotzdem die Platten in den Energiesparmodus. Der Inhalt der Festplatten wird ja gecached.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es kann nur ein aktiver Task sein, der da reingrätscht!

    Ich habe eben mal nachgesehen und der häufigste Aufruf in der Default Config ist der "Convert Media" Task! Der wird alle 3 Stunden aktiviert, alles andere braucht mindestens 6 oder noch mehr Stunden ...
    Dieser Task sucht dann ja nach passenden Dateien auf der Platte, die würden also aufgeweckt werden oder gar nicht erst schlafen gehen ...

  • hab es heute selbst rausgefunden woran es lag, es war das automatische Port-Mapping im emby server
    danke euch aber

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!