[Release] Dokustreams.de

  • Der Fehler resultiert aus einem deprecated Feature für KODI-19 das mit dem aktuellen Release wohl umgesetzt wurde.
    Da müsste @itouch5000 eine kleine kosmetische Veränderung im Script vornehmen.

    Z.B.: listitem.setArt({'icon': image, 'thumb': image})

    Changed Method parameters - Removed

    xbmcgui.ListItem() - Removed iconImage, thumbnailimage

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…3596#pid2933596

    Gruß

  • @itouch5000

  • Hallo itouch5000 ,

    war heut dabei dein Addon laufen zu lassen. Es werden auch die verschiedenen Kategorien bzw. Dokus angezeigt. Jedoch wird bei jedem angewählten video die Fehlermeldung ausgeworfen: "Wiedergabe nicht möglich - Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe..."

    Magst du dir evtl. mal das Addon prüfen bzw. wenn möglich wieder auf Stand bringen? Ich benutze Kodi 19.5


  • Oh Unterstützung aus unerwarteter Richtung. Danke dafür!

    Also mein Youtube Addon läuft ohne Probleme. Grad erst wieder nen Trailer geschaut. Genauso kann ich auch über "Play to Kodi" vom Laptop Youtube-Videos zum Fernseher schicken. Ebenso gehen auch die Videos aus dem Euronews-Addon.

    Habe 6.8.26-alpha5 bei mir am laufen, nachdem vor nem Vierteljahr mal das Addon nicht ging. War aber ja bei allen so, wie ich gelesen habe. Also keine Probleme von der Seite.

    Also scheint es, dass außer mir Niemand ein Problem hat?!

  • Hocico

    Also bei mir läuft die Sendung vom Flughafen Frankfurt mit der 'video_id': 'sdqOvIAUaiA' auf Windows mit Kodi 19.5 (Matrix) und derselben Youtube Version "6.8.26~alpha5".

    Installiere doch mit dem Inputstreamhelper Deine "widevinecdm" nochmal neu, ich nehme an dass Diese einen defekt hat !

    Gruß

  • Hallo realvito ,

    danke auch für deinen Hinweis. Werde ich gleich nächste Woche ausprobieren, wenn ich wieder Zuhause bin.

    Vielleicht ist das ja der Punkt.

    Dann ist zumindest schonmal klar, dass das Addon seinen Dienst verrichtet. Sind ja schonmal zwei die keine Probleme mit haben.

    Im voraus schonmal vielen Dank an Euch Beide. Ich melde mich zurück!

  • realvito und darkside40

    Kann mitteilen, das die Lösung meines Problems tatsächlich durch Neuinstallation der "widevinecdm" gewesen ist. Also nur nochmal installiert über Inputstreamhelper, und schon gingen alle Videos.

    Ich möchte Euch Beiden nochmals Danken, für Euren Input.

    Bis zum nächsten Mal. Ich bin mir sicher! [ag]

  • Hallo,

    ich hänge mich hier mal an.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich suche in dokustreams eine Sendung, starte diese.

    Dann sollte Youtube gestartet werden und die Sendung sollte abgespielt werden. Das geht aber nicht.

    Im [definition='1','0']log[/definition] steht die Fehlermeldung:

    Code
    ...........DialogSelect.xml, load type: LOAD_ON_GUI_INIT
    2023-12-01 11:53:50.049 T:23017   error <general>: Control 3 in window 13000 has been asked to focus, but it can't

    Wenn ich youTube manuell öffne und in die suche gehe, dann sehe ich, dass von dokustreams massig links an youTube übergeben werden. diese kann ich dann auch manuell anwählen und die Sendung anschauen.

    Bei Inputstreamhelper steht eine Meldung:

    widevineCDM ist in Android eingebaut. Ich kann das nicht unter Inputstreamhelper neu installieren.

    Hardware: FireTV Stick

    Kodi: 20.2

    Android TV 7.1.2

    Youtube: 7.0.2.2

    Kann sein, dass ich nur in der Datei DialogSelect.xml was ändern muss, damit youTube den Fokus richtig setzen kann.

    Kann mir einer helfen bei diesem Problem ? vielen Dank im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!