Muss man für IPTV zahlen?

  • Hallo liebe Community,

    ich beschäftige mich jetzt noch nicht so lange mit dem Thema IPTV. Ich würde gerne LiveTV schauen aber da ich keinen Fernsehanschluss (Keine Ahnung wie mann das nennt :D) habe muss ich wohl oder übel auf IPTV zurückgreifen. Ich habe mir das ganze irgendwie einfacher vorgestellt. Ich bin auf Listen gestoßen die meist alle nicht gingen und wenn nur ein paar und nach spätestens 3 Tagen nicht mehr. Ich bin dann vor kurzem hier auf das Forum gestoßen und habe diese IPTV Liste gefunden. Die ist eigentlich ganz gut nur ich kann halt irgendwie nicht auf die Privaten Sender (RTL, ProSieben etc) verzichten. Deswegen wollte ich euch mal fragen muss ich um das volle Programm sehen zu können Geld ausgeben also z.b eine Liste irgendwo kaufen oder mir so etwas wie EntertainTV kaufen? Oder geht das auch kostenlos?

    Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen. Ich bin in dem ganzen Thema noch neu.

  • DVBT ist momentan noch kostenlos.
    Selbst wenn du es dir zuverlässig ergaunerst musst du Geld für die Vorbereitung bezahlen.
    Egal wie du dich drehst wirst du Geld zahlen müssen außer wie gesagt momentan noch über DVBT.
    Alles Kostenlose ist nicht zuverlässig und ist mit Aussetzern verbunden.

  • Zitat von Snickers

    Ohne Kohle ists dunkel oder illegal mit Aussetzern! Nichts von beiden ist zu Empfehlen oder zu gebrauchen.

    Hab ich ja verstanden aber meine Frage war ja was empfehlenswert ist oder was ihr nutzt.


    Zitat von CvH

    Die Privaten gehen nur über DVB-S2 kostenlos (in SD Qualität) alles andere ist zu bezahlen - egal wo.

    Dazu benötigt man ja so viel ich weiß wieder ein Anschluss um DVB-S2 zu empfangen oder?

  • Hab ich ja verstanden aber meine Frage war ja was empfehlenswert ist oder was ihr nutzt.

    Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe?

    Kostenlos gibt es nichts zu empfehlen.... Zahlst du dann kannst du schauen!!! Es sind die üblichen verdächtigen aber die Frage ist doch erst einmal über welchen Client willst du sie abspielen denn dann kann man einiges auch eingrenzen denn mehr Informationen ausser "Gratis" haben wir nicht.

  • Kostenlos gibt es nichts zu empfehlen.... Zahlst du dann kannst du schauen!!! Es sind die üblichen verdächtigen aber die Frage ist doch erst einmal über welchen Client willst du sie abspielen denn dann kann man einiges auch eingrenzen denn mehr Informationen ausser "Gratis" haben wir nicht.

    Entweder es wurde falsch aufgefasst oder ich habe mich falsch ausgedrückt ich bin bereit zu zahlen die Frage war nur am Anfang ob es da auch was kostenloses gibt aber ihr habt mir ja vermittelt das dies nicht so ist. Wegen dem Client. Da handelt es sich um einen Samsung SmartTV.

  • Zattoo ist doch gut mit Kodi zu benutzen, und wenn man auf die privaten Sender verzichten kann auch kostenlos.
    Zattoo müsste es auch als App für Smart-Fernseher geben

    wenn du auf die Privaten nicht verzichten kannst und nicht bezahlen willst, bleibt nur Satellitenfernsehen... aber das hast du ja schon ausgeschlossen.

  • Ich habe zu dem Thema eigentlich nichts beizutragen, da ich IPTV nicht nutze.

    ABER: Irgendwie stürzt sich hier gerade viele auf die Worte Gratis/Kostenlos.
    Ok, wenn man den Startpost liest, kann man davon ausgehen, dass der Threadstarter wohl schon versucht hat ein paar Listen zu nutzen, die nicht legal sind - offensichtlich hat dies nicht funktioniert.
    Das kann man verurteilen oder nicht. Die Fragestellung an sich hat damit aber mal überhaupt nichts zu tun, er ist durchaus bereit für die Dienste zu bezahlen wie er selbst geschrieben hat!
    Also ganz ruhig Leute ;)

  • Wenn du Kodi installiert hast, musst du natürlich noch die Kodinerds Repo installieren: https://github.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip
    Dann kannst du einfach die Addonsuche benutzen. Nach TV Now oder Now TV (weiß jetzt nicht genau wie rum) suchen, installieren und Settings ausfüllen. Musst aber dann auch nen kostenlosen Account bei TV Now auf der Webseite erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!