Milhouse Testbuilds - Erfahrungen, Probleme, Fragen

  • Das ist mir nicht aufgefallen, nein.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hat jemand von euch das Problem, dass die Uhrzeit nach jedem Neustart falsch ist und ihr erstmal in den Einstellungen => Verbindung auf "speichern" klicken müsst, damit diese (sofort) wieder korrekt ist?

    Aktiviere mal "Wait for Network"

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Aktiviere mal "Wait for Network"

    Habe mich schon häufiger gefragt, warum diese Funktion nicht per Default auf "ein" gesetzt wird?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Sie ist nicht immer notwendig und wenn man Kodi offline verwendet, dann dauert es länger bis das Gerät gebootet hat.

    Alles hat seine Vor- und Nachteile ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sie ist nicht immer notwendig und wenn man Kodi offline verwendet, dann dauert es länger bis das Gerät gebootet hat.

    Alles hat seine Vor- und Nachteile ;)

    Das ist klar - wie immer im Leben..
    Allerdings dachte ich eben schon häufiger, viele Nachfragen/Probleme diesbezüglich würden erst gar nicht auftauchen, wenn diese Funktion aktiviert wäre.
    Eine etwas längere Bootzeit wäre dann definitiv zu verschmerzen und würde, außer etwas mehr Wartezeit, eben keine weiteren Funktionsprobleme nach sich ziehen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Freiwillige vor - mir sind da technische Grenzen gesetzt :rolleyes: ;( :whistling:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo,

    nach anfänglicher Euphorie bin ich aktuell ein wenig enttäuscht und hoffe auf eure Unterstützung.

    Hab mir als Ersatz für meinen Fire TV Stick 1.Gen ein Starter Kit mit ner Raspberry Pi Zero-w geholt welches mit LibreElec läuft und hab den aktuellen Milhouse Build für die RPi draufgespielt. Die Fernbedienung von dem FTV Stick konnte ich erfolgreich mit der Zero pairen. Soweit also alles schick, aber das Ganze ist ganz schön lahm. Mir ist klar das die Zero kein Performancewunder ist, hab aber doch mehr erwartet. Bei vielen Plugins wie z.B. 7TV und Watchbox ist der Spinner endlos an bevor er Inhalte darstellt.

    Den CEC hab ich schon abgeschaltet und die Auflösung auf 1280 reduziert, das hat das Ganze etwas verbessert. Wollte gerne den MIMIC Skin nutzen, aber der hakt doch ziemlich, also bin ich auf den Standardskin zurück.

    Habt ihr noch Tipps was ich tunen könnte ?

    Edit1: Starte ich Libreelec und gehe direkt in die Systeminfo, habe ich ne CPU Auslastung von unter 40%. Starte ich dann ein Plugin, z.B. ZDF Mediathek, spiele da irgendwas an, stoppe das Video uns gehe dann wieder in die Systeminfo habe ich statisch 100%.

    Edit2: Es hat nichts mit dem Milhouse Build zu tun, das Problem tritt schon beim Standardimage 8.04 auf. Mein Eindruck ist das dies noch nie wirrklich auf der PI Zero getestet wurde. Meine Erfahrungen schreib ich mal in einen extra Thread.

    Gruß
    angryjack

  • Hallo zusammen,mir ist aufgefallen dass es ab dem Build #0723 bei mir Probleme mit dem Retroplayer gibt,
    wenn ich spiele bleibt mein IntelNuc nach einiger zeit stehen,kann man dann nicht mehr bedienen,manchmal startet er von alleine dann neu,meistens muss ich aber den ausschaltknopf gedrückt halten,
    besonders schlimm ist es bei PS1 Spielen,das ist mit allen Versionen ab #0723 ,
    gehe ich zurück auf die #0722,läuft es normal,

  • Hallo zusammen,mir ist aufgefallen dass es ab dem Build #0723 bei mir Probleme mit dem Retroplayer gibt,
    wenn ich spiele bleibt mein IntelNuc nach einiger zeit stehen,kann man dann nicht mehr bedienen,manchmal startet er von alleine dann neu,meistens muss ich aber den ausschaltknopf gedrückt halten,
    besonders schlimm ist es bei PS1 Spielen,das ist mit allen Versionen ab #0723 ,
    gehe ich zurück auf die #0722,läuft es normal,

    Hast du alle nachfolgenden Builds schon getestet? Kann ich jetzt bisher bei mir nicht feststellen (allerdings ohne jetzt ununterbrochen stundenlang gespielt zu haben).
    Ansonsten wärs mit Sicherheit mal sinnvoll, den Fehler nachzustellen und mit nem Log hier zu melden.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ja hab alle bis zum heutigen Build getestet,immer das gleiche Problem,
    passiert schon oft beim laden der PS1 Spiele,oder schon nach kurzer Spielzeit,manchmal kann man auch schon was länger zocken,
    bis zum build #0722 hat es problemlos funktioniert

    Gruß

  • Bin auf Build 0717 gewesen (jetzt 0803) und kann jetzt auf einmal keine Dateien mehr abspielen (Video, Musik, Streams). Wenn ich aber über das Kontextmenü (c) die Option „Play using“ abrufe und statt „Standard“ „Videoplayer“ auswähle geht es. Was kann der Fehler sein?

    KODI 19 - Milhouse Build
    Intel NUC 4250U in Abel H2 chassis, 40PFL9704

    2 Mal editiert, zuletzt von Ipaddle (4. August 2018 um 22:45)

  • Hallo zusammen,mir ist aufgefallen dass es ab dem Build #0723 bei mir Probleme mit dem Retroplayer gibt,
    wenn ich spiele bleibt mein IntelNuc nach einiger zeit stehen,kann man dann nicht mehr bedienen,manchmal startet er von alleine dann neu,meistens muss ich aber den ausschaltknopf gedrückt halten,
    besonders schlimm ist es bei PS1 Spielen,das ist mit allen Versionen ab #0723 ,
    gehe ich zurück auf die #0722,läuft es normal,

    Ist auch mit dem aktuellen Build so,
    im [definition='1','0']log[/definition] steht dann immer diese Fehlermeldung

    15:08:10.517 T:140023281993856 ERROR: AddOnLog: Sony - PlayStation (Beetle PSX): Unknown setting ID: beetle_psx_pgxp_mode
    15:08:10.517 T:140023281993856 ERROR: AddOnLog: Sony - PlayStation (Beetle PSX): Unknown setting ID: beetle_psx_pgxp_vertex
    15:08:10.517 T:140023281993856 ERROR: AddOnLog: Sony - PlayStation (Beetle PSX): Unknown setting ID: beetle_psx_pgxp_texture
    15:08:10.759 T:140023281993856 ERROR: RetroPlayer[RENDER]: Creating renderer for OpenGL
    15:09:20.920 T:140023181604608 ERROR: CAESinkALSA - snd_pcm_writei(-32) Broken pipe - trying to recover

  • Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!