s905(x) Fragen/Antworten

  • Eigentlich steht das für "over the air" und wird für Updates bei Handys und Tablets über Wifi oder Mobilnetz als synonym für Updates genutzt.

    Hat aber mittlerweile überall Einzug gehalten und meint umgangssprachlich meistens, das nichts weiteres zu tun ist, als einfach Auto Updates einzustellen und die Kiste dann eigentlich alles von alleine macht.

    Danke für diese erhellende Info! Sorry für mein Unwissen, aber ich bin über 40! :)

  • download, kopieren
    entpacken braucht man nicht :)

    nur downloaden mit wget :D

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • habt ihr grad ne Lösung für das Netflix Amazon Sky Problem?

    Bin leider ahnungslos (wie meistens). Was ist da passiert/los?

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Wer die 8.90.x Versionen von AdamG einsetzt, sollte beachten, dass mit build 8.90.4 das Remote protocol geändert wurde, weg von amremote, hin zu ir-keytable. Das bedeutet, dass alle Fernbedienungen abseits von den von AdamG supporten Boxen von WeTek/Mecool/Minix/Tanix (mini remote) nicht mehr funktionieren dürften.

    Näheres hier: https://forum.libreelec.tv/thread/10301-8…81313#post81313

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    3 Mal editiert, zuletzt von bhf (14. Februar 2018 um 14:46)

  • Hallo, betreibt jemand so eine s905x Box an einem Touchscreen? Ich hab das Build vom 13.02 von AdamG installiert und leider geht der Touchscreen nicht, ich wollte eigentlich den Nuc im Bad mit dieser Eggoiggo Box ersetzen - nur leider wird das nix ohne Touch...
    Sollte das Ding denn generell Touch können?

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Wollte nur schonmal in Erfahrung bringen ob das so schon jemand am laufen hat und ich nur zu doof bin...
    Aber gut, Thread im libreelec forum erstellt - mal sehen was bei rum kommt.

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Du bist nicht zu doof nur hast du dich damit noch nicht befasst! ;)

    Ansich sollte es ganz einfach sein genauso wie eine Remote.conf zu erstellen nur zum Anfang sieht alles wie Hyroglyphen aus und wenn man angefangen hat fässt man sich an den Kopf wie einfach es ist nur eben umständlich

  • das mit der Fernbedienung ist weniger ein Problem gewesen, man muss es nur wissen! :rolleyes:
    Musste mir damals mein libreelec für den nuc noch selbst kompilieren damit der Touchscreen läuft, aber irgendwann gings dann out of the box - darum hab ich mich nicht mehr so damit befasst. Eventuell muss ich das jetzt auch wieder so machen, mal sehen...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • jetzt schon :thumbup:

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!