Hilfe welche Box?

  • Ich möchte nach einem Wochenende mit der Z69 von WeChip meine Eindrücke schildern.

    Nach auspacken und anschließen startete ich besseren Wissens zum Trotz in Android, um zu sehen, wie sich eine Box mit ausreichend RAM so schlägt. Um es kurz zu machen, grauenhaft. Die Einstellungs-App hing alle Naselang, ich könnte nicht mal die Ersteinrichtung vornehmen.

    Also in Libreelec gebootet, die Fernbedienung eingerichtet, auf den internen Speicher geschoben und getestet. Das Scrollen durch die Bibliothek geht deutlich flüssiger, als mit meiner Nexbox, insbesondere das Artwork ist sofort da. Das ist eine wesentliche Verbesserung. Ansonsten läuft es, wie gewohnt. Nur eben gefühlt alles etwas flüssiger. Oder snappier, wie der Angelsachsen zu sagen pflegt

    .Bei der Medienwiedergabe selbst tun sich beide Boxen erwartungsgemäß nichts. Da ich max. 1080p HEVC wiedergebe, langweilt sich der Prozessor auf 3 von 4 Kernen, während einer auf max 50% vor sich hinwerkelt. Die Temperatur der CPU pendelt sich bei 57°C bei Last ein. Kein überragender Wert, aber auch Welten von den 80°+ entfernt, von denen man im Netz so list.

    Zum WLAN: Das WLAN auf meiner alten Box war völlig indiskutabel, bei Datenraten von höchstens 450kByte/sek. Das WLAN auf der Z69 ist im Vergleich viel besser, bei Datenraten von 2,5 MByte/sek.Per LAN bekomme ich wie bei der alten Box auch nahezu volle 100 MBit, stabile 11,4 MByte/sek. Bluetooth wird nicht von LE unterstützt. Das habe ich auch nicht erwartet.

    Alles in allem bin ich zufrieden mit der Box. Von der Bestellung zum Erhalt hat es sensationelle vier Tage gedauert und der Preis war ein Schnäppchen. Ich persönlich werde wohl häufiger die europäischen Lager der einschlägigen chin. Händler durchstöbern. Die 5 bis 7 € Aufpreis zum chinesischen Lager sind es mir allemal Wert.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • 1. Der link ist nicht aus dem deutschen Lager und dies ist ersichtlich!
    2. Der Unterschied zwsichen den 2 Boxen ist mehr als ersichtlich!

    Google sie doch mal und du wirst es sehen... Werte an RAM und ROM sind mehr als ersichtlich

    Wenn dort schon das Problem besteht Empfehle ich dir nicht zu solch einer Liebäugeln...

    https://www.geekbuying.com/item/Z69-Andro…BOX-389335.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (5. Dezember 2017 um 10:35)

  • Hab sie schon gegoogelt und sehe nicht mehr als ersichtliche Unterschiede. ;)

    Modell: Z69 Modell: A5
    Typ: TV Box Typ: TV Box
    Betriebssystem: Android 6.0 Betriebssystem: Android 6.0
    Prozessor: ARM Cortex A53 Prozessor: Amlogic-S905X-Quad-Core-Cortex-A53-Prozessor
    CPU: Amlogic S905X CPU: Amlogic S905X
    Ader: Vier Kern Ader: 2.0GHz
    GPU: Mali-450 GPU: Mali-450 MP
    RAM: 2G RAM RAM: 2G RAM
    Typ: DDR3 RAM- Typ: DDR3
    ROM: 16G ROM ROM: 16GB


    Mir ging es aber auch um persönliche Erfahrungen.

  • Hier ein kleines Performancevideo auf der Egoiggo S95x Pro (S905x Chip):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LE ist auf NAND installiert.
    Mir reicht es für alles.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi an alle.
    Wie einige wissen habe ich ja schon eine BOX 905er.
    Die leuft auch super.
    Ich möchte aber damit nicht testen sondern mir ein wenig was besseres holen.
    um damit ein wenig zu experimentieren.

    Was könnt ihr mir empfehlen:
    Sollte Octacore sein und mindestens 3 gb RAM android 7 oder mehr
    Danke im vorraus an euch.

  • 1. Was möchtest du experimentieren?
    2. Octacore = s912 und dieser Prozessor wird nur nativ unterstützt. (Dafür gibt es kaum etwas was du wirklich nutzen kannst)
    3. Besser worin? S905x gibt es auch mit 3GB Ram
    4. Android 7? Ich denke du möchtest experimentieren? Ob Android 7 unter der Haube ist auch wenn Android 7 drauf steht ist die Frage
    5. Wenn du schon soviele Fragen hattest verstehe ich nicht wieso du ein Gerät willst was dich vor RICHTIGE Fragen stellt! :D

    Überdenke dies bitte noch einmal und schreibe was du willst und brauchst! Das allerwichtigste ist aber der Preis den du bereit bist auszugeben!!!
    Wenn du etwas suchst was so die maximalste Ausstattung angeht findest du selbst auf dieser Seite die Antwort um ruhig schlafen zu können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!