InfoLabels selbst vergeben

  • Hallo,

    ich habe einige meiner Filme als ISO-Dateien vorliegen, diese bekommen in Kodi aber leider keine Info hinsichtlich Qualität, 2D/3D, Tonspur,... Zunächst dachte ich, dass es Namenskonventionen gibt, über die ich das steuern kann. Im Wiki bin ich dann aber auf die infoLabels gestoßen. Die müssten ja genau das abbilden können, was ich möchte. So wie ich es verstehe werden diese Daten aber nur über den eingesetzten Scrapper gezogen und dann hinterlegt. Habe ich denn die Möglichkeit, diese Werte auch selbst zu setzen?

    Oder kann ich Kodi irgendwie dazu bekommen, sich die Daten auch für die ISOs von themoviedb, o.ä. zu ziehen?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Dirk

  • Hallo DaVu,

    vielen Dank für deine Antwort. Die Links hatte ich schon gefunden und bin darüber ja auf die InfoLabel gestoßen.

    Was ich jetzt aber beim "xten Blick" gesehen habe ist folgende Info:

    2.5 Special notes

    • Some file types (e.g. .iso) have to be played one time, before the media flags appear in the database

    Da steht ja schon die Info. D.h., ich müsste die Filme nur mal anspielen, dann werden die Daten in die Datenbank übernommen. Das ist ja noch besser, als dass ich das manuell für jeden Fall machen müsste. Das werde ich daheim direkt testen.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!