Shield Experience Upgrade 6.2

  • Hallo Leute,

    habe das Update gerade installiert. Auf den ersten Blick funktioniert alles wie gewohnt.

    Hier noch die Release Notes:

    http://support-shield.nvidia.com/android-tv-release-notes/6.2/

    https://forums.geforce.com/default/topic/…ed-11-22-2017-/

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Mir ist es ganz recht dass die Amis sich zuerst mit dem Kram rumärgern dürfen und wir das Zeug erst bekommen wenns auch wirklich funktioniert. Generell bin ich ziemlich überrascht davon dass sie sich nun wirklich daran halten jeden Monat ein Updaten auszurollen.

    War wieder irgendwie klar.
    Bin mal gespannt ob wenigstens Google Home noch dieses Jahr für Germany komplett freigegeben wird.
    Aber richtig Hoffnung habe ich nicht :whistling:

    Ich glaube nicht dran, ich glaube auch nicht mehr an Uplay dieses Jahr, aber hey, vllt ja zu Weihnachten :D

  • Da steht doch "...listen to Amazon Music by casting your songs from Android™ devices to SHIELD."

    Also gibt es keine eigene App für Amazon Music sondern man streamt vom Smartphone. Aber das ging auch vorher schon über Google Cast. Habe ich bereits gemacht. Muss mal nachher schauen, was da nun genau anders oder besser sein soll seit dem Update.

  • Haha @Nevrion
    Ist das so das wir das Zeug erst wirklich bekommen wenn es funktioniert? :rolleyes:
    Ich sags mal so. An ihren anderen Experimenten lassen Sie uns ja auch teilhaben.
    Sind seltsamerweise immer irgendwelche Apps die einen Mehrwert darstellen die Sie uns Deutschen nicht zumuten möchten :P

    @ampeer
    Ok Dann habe ich das wohl falsch interpretiert.

  • Haha @Nevrion
    Ist das so das wir das Zeug erst wirklich bekommen wenn es funktioniert? :rolleyes:
    Ich sags mal so. An ihren anderen Experimenten lassen Sie uns ja auch teilhaben.
    Sind seltsamerweise immer irgendwelche Apps die einen Mehrwert darstellen die Sie uns Deutschen nicht zumuten möchten :P

    Na das war eher ne Hoffnung als ne Aussage

  • Hoffnung habe ich auch. z.B. das irgendein kommendes Firmware Update den X1 fuer VP9.2 faehig macht :)

    Auf der anderen Seite hoffe ich, dass die neueste Youtube Android TV App niemals auf die Shield kommt. Ich habe die auf der MI Box gesehen und fand sie einfach scheusslich.

  • Hoffnung habe ich auch. z.B. das irgendein kommendes Firmware Update den X1 fuer VP9.2 faehig macht :)

    Auf der anderen Seite hoffe ich, dass die neueste Youtube Android TV App niemals auf die Shield kommt. Ich habe die auf der MI Box gesehen und fand sie einfach scheusslich.

    Die Shield hat ja grade erst ihre neue Youtube App bekommen

  • Was mir heute mal so aufgefallen ist, das ich nach jedem Neustart die Netzwerksfreigabe neu anstoßen muss um über Windoof wieder auf die Shield zu kommen
    War das schon immer so und habe ich es erst jetzt bemerkt oder ist das ein neuer Fehler??

  • Die Shield hat ja grade erst ihre neue Youtube App bekommen

    Mit dem 6.2er Update ? Ich bin noch auf dem 6.1, alles noch schoen in rot gehalten. Klassisch aufgebaut mit Liste auf der linken Seite. Auf der MI Box (Android TV) war die neueste Version, mit angedeuteten Kacheln, sinnlosen Animationen usw. Fand ich total unuebersichtlich und viel langsamer in der Bedienung und in der Performance.

    Nachtrag: Gerade mal geschaut, ich habe noch Version 1.3.11 auf meiner Shield.

    Einmal editiert, zuletzt von JensK (23. November 2017 um 20:10)

  • Mit dem 6.2er Update ? Ich bin noch auf dem 6.1, alles noch schoen in rot gehalten. Klassisch aufgebaut mit Liste auf der linken Seite. Auf der MI Box (Android TV) war die neueste Version, mit angedeuteten Kacheln, sinnlosen Animationen usw. Fand ich total unuebersichtlich und viel langsamer in der Bedienung und in der Performance.
    Nachtrag: Gerade mal geschaut, ich habe noch Version 1.3.11 auf meiner Shield.

    Nein mit 6.0 meine ich, das ist ja auch erst ein paar Monate her

  • Was mir heute mal so aufgefallen ist, das ich nach jedem Neustart die Netzwerksfreigabe neu anstoßen muss um über Windoof wieder auf die Shield zu kommen
    War das schon immer so und habe ich es erst jetzt bemerkt oder ist das ein neuer Fehler??

    Das war mit der Version davor auch schon so, ist mir da schon aufgefallen und nervt tierisch :)

  • Nein mit 6.0 meine ich, das ist ja auch erst ein paar Monate her

    Schaust du bitte mal bei Gelegenheit, welcher Version String bei dir steht ?

    Ich habe bei mir saemtliche Playstore Updates deaktiviert. Bei mir schaut es noch so aus

    Externer Inhalt lh6.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und die neue, die ich bei der MI Box gesehen hatte, wie der folgende Screenshot

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!