Fire 7 Tablet als Weihnachtsgeschenk für Rentner?


  • Hi,

    ich gebe hier auch mal meine Senf dazu. Ich selber habe das 7'' und meine Kinder haben das 8''. wir sind alle damit zufrieden :)

    Aber eine Frage habe ich auch noch. Geht das aktuell immer noch, das man so die Werbung enfernt ?
    Denn bei meinem 7'' hab ich nicht hinbekommen. ein alternatives Android gibt es ja leider auch nicht mehr...

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Laut hier https://www.reddit.com/r/kindlefire/c…_fire_with_adb/
    geht das noch, das Kommando muss man nur abändern, weil das FireOS Update die alte Methode unbrauchbar gemacht hat:

    pm clear com.amazon.kindle.ksopm hide com.amazon.kindle.kso

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • @don Hast du die Oberfläche so belassen wie sie ist oder die normale Androidoberfläche draufgemacht? Ich hab mir auch eins gekauft und irgendwie ist die Amazonoberfläche schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Bin mir halt nicht sicher, ob die System-Perfomance dadurch beeinträchtigt wird, wenn der Nova Launcher installiert wird.
    Zufälligerweise schon getestet :whistling: ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!