shield mit nas verbinden

  • hallo zusammen,wollte grade meinen Medion Nas mit meiner Shield verbinden.aber sowie ich mich als reg. Benutzer meines Nas einloggen wil läßt er mich nicht rein.im fritz box nas komme ich rein nur im anderen nicht.habe mir einen 2 admin gemacht aber auch keine chance trotz neustart

  • plex app ist aktuell?

    Smb Anbindung läuft nur über plex app .
    Ansonsten filemanager installieren wie z.b. xplore so gehts bei mir .

    Hoffe geholfen zu haben

    das reicht in dem Fall nicht weil hier der Plexserver auf der Shield genutzt werden soll , xplore kann aber nicht systemweit mounten.

  • also ich habe auf meiner syno nas kein plex server laufen nur die Daten liegen.
    Und habe wenn ich das menü auf der shield abrufe auch das problem, dass ich nicht auf meine nas komme.
    Es kommt die Fehlermeldung, passwort od benutzername wären falsch.
    Da ich dafür den plex server auf der shield brauche um die smb Anbindung der shield freizuschalten.

    Da ich aber den emby server nutze, wollte ich den plex server natürlich nicht nutzen.
    Um Daten hin un her zu schmeissen hab ich dafür die app xplore auf der shield genutzt . Hier dann den benutzer und passwort von dem Server eingetragen und fertig,so kann ich daten vom server zur shield übertragen.

    Kann au sein , dass ich total aufm holzweg bei dir bin und du was total anderes willst... dann sry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!