[Frage]Emby Server und Ember Manager Unterschiede?

  • kann mir jemand sagen was diese beiden Programme Unterscheidet?
    Außer das das eine Programm auf den Server installiert wird natürlich :)
    Gruß Sherlock

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

  • Ember Media Manager kann die Daten nur verwalten, Emby Server stellt sie im gesammten LAN (und falls gewünscht auch online) zur Verfügung und kann zusätzlich fast alles was der Media Manager kann.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo SkyBird,

    vielen dank für deine schnelle Antwort.Ich habe zwar einen Server ,wollte aber Emby nur fürmeine 2 Kodi zum Syncronisieren benutzen.Ich habe jetzt die Emby Server installiert ,was ist deiner meinung am sinnvollsten zu installieren?
    Den Media Manager oder die Server software?

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

  • Der Emby Server erlaubt es dir, die zentrale Schnittstelle für alle deine Kodi Clients zu sein!

    Was immer im Emby Server an neuen Inhalten oder an Änderungen stattfindet, es wird dir sofort auf alle Clients gepusht (Berechtigungen vorausgesetzt!) ...

    Dazu kommt dann noch eine zentrale Anbindung an Trakt, das automatische Organisieren von Serien vom überwachten Ordner auf den Storage, und noch viel mehr!

  • Ich denke die Einsatzgebiete der beiden Programme sind nicht so einfach zu vergleichen.
    Emby Server mit Emby Connect ist sehr gut um alle Kodis im Haus auf dem gleichen Stand zu halten und neue Filme und Serien sowie Musik sofort zu erkennen und aufzunehmen.
    Emby Media Manager ist für die einfache Verwaltung von den entsprechenden Medien prädestiniert.
    Probier halt beide mal aus und bild dir deine Meinung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ok,dann bleibe ich jetzt erst einmal bei der server version.
    Leider finde ich bisher keinen weg um auf meine daten die nicht auf meinem server liegen mit einlesen zu lassen.

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

  • Die musst du nur mit einer Netzwerkfreigabe versehen.

    Auf was für einem Medium/System liegen deine Daten denn?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Dann gibst du die Laufwerke/Ordner dir du nutzen willst einfach frei und Bindestrich diese Netzwerkfreigabe dann in Emby ein.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!