mit Serien verknüpfte Filme in Serien-Unterordner gruppieren

  • Ich hoffe mal, ich habe die richtige Kategorie erwischt.

    Mittlerweile habe ich alle Dateien vorbereitet und es wir auch alles sicher erkannt (Der Tip, die gesammelten Daten zu exportieren war gold wert). Als nächstes wollte ich Filme mit den jeweiligen Serien verknüpfen. Leider werden bei der jeweiligen Serie alle Filme dann einzeln angezeigt. Bei Fairytail z.B. ist das ja kein Ding, da es nur 1 Film gib, aber bei Serien, die über zum Teil erheblich mehr Filme verfügen (Dragenball Z hat z.B. momentan 13 Filme) ist das doch recht unpraktisch.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Filme im Unterordner der Serie zu gruppieren, wie es auch mit den Staffeln und den Specials passiert?

    Ich nutze übrigens Kodi 17.6 mit dem Skin Aeon Nox.

    Danke schonmal im Vorraus.

    Gruß Michl

  • Ich glaube da gibt es nur die Möglichkeit die Filme eben nicht als Filme zu scrapen, sondern als Special Episode der Serie. Dann sind alle Filme unter Specials zu finden und werden zusätzlich in der zeitlichen korrekten Abfolge unter den einzelnen Staffeln geführt.

    Wenn du die Filme als Filme scrapst, dann werden sie immer unter Filme bleiben und mit der Verlinkung zur Serie quasi als "einzelne Staffel" angezeigt <- so müsste es ja jetzt bei dir sein

  • Hi,

    nein, sie werden leider nicht als einzelne Staffel angezeigt (das hatte ich ja gehofft), sondern es wird neben den Staffel-Ordnern jeder Film einzeln mit angezeigt

    z.B.:
    Film 1
    Film 2
    Film 3
    Specials
    Staffel 1
    Staffel 2
    usw.

    Wenn ich die Filme dann als Special mit scrape, habe ich sie aber wieder nicht im Filme-Ordner, oder?

  • Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte genau das was du als Beispiel aufführst. Jeder Filme wird als eine eigene Staffel dargestellt. z.B. 13 Filme demnach 13 Staffeln plus die Specials und die echten Serienstaffeln.

    Genau: Wenn du sie als Specials aufführst, fehlen sie im Filme-Ordner. Mir ist keine andere Lösung bekannt.
    Aber hier treiben sich ja noch einige rum die deutlich schlauer sind als ich. Vielleicht lernen wir beide was. Bis dahin hast du leider nur die Wahl zwischen Filme nur im Specials Ordner oder Filme als jeweils ein Eintrag neben den Staffeln

  • Das wäre super, wenn jemand noch eine Lösung wüsste, wie ich die Filme als eigenen Ordner asnzeigen lassen könnte. Wäre ja schade, wenn die Verwendung dieser tollen Funktion daran scheitert, dass der Serienordner mit Filmen überladen wird.
    Es würde ja schon reichen, bei mehreren Filmen im Serienordner eine Verpnüpfung zur Filmkollektion zu zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!