Kodi - informationen konnten nicht ...

  • Hallo zusammen,
    musste wegen einer Umstellung meine Kodi Datenbank neu machen...

    habe die Datenbank in Dateien eingefügt und kann auch so auf meine Synology zugreifen. allerdings wenn ich "biblio aktualisieren" mache kommt die Information ---> Siehe Anhang..
    Anfangs dachte ich es liegt an "The Movie Data Base" aber an meinem zweiten TV funktioniert es einwandfrei und aktualisiert auch richtig...

    Was übersehe ich denn hier? Ich komme per NFS auf meine Synology kann den Film auch anschauen will dann halt nur ne schöne Biblio haben und aktualisieren und es funktioniert nicht...

    Vllt. hat einer einen Rat für mich Danke sehr

    Externer Inhalt familie-zunk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt familie-zunk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    P.S. ach ja bei Serien funktioniert es einwandfrei mit dem aktualisieren...

  • Wundert mich nicht....unten links im Bild steht was von "LibreELEC 8.0.3 released". Das lässt mich irgendwie darauf schließen, dass du ne ziemlich alte Kodi Version und somit auch einen alten Scraper verwendet hast. Zwischenzeitlich hat sich einiges getan und die APIs haben sich geändert. Das Update hat das natürlich behoben ;)

    Und das ist genau der Grund weswegen wir immer gern ein Logfile hätten. Denn dann hätte Don das auch sofort gesehen und hätte dir besser helfen können ;)

    Aber gut, dass es jetzt wieder läuft :thumbup:

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also das halte ich tatsächlich alles für ein Gerücht.

    Ich möchte dich doch sehr bitten nochmal das zu installieren, was 'nicht' funktioniert hat und uns dann ein logfile zukommen zu lassen.

    Weiter wäre es interessant zu wissen von welcher Hardware wir da reden.

    Dann sehe ich auch, dass du einen anderen Skin verwendest. Welcher ist das?

    Da sind ziemlich viele Fehlerquellen die wir abarbeiten müssen. Einen Rückschritt zu machen ist da die schlechteste Option. Kodi 16 wird nicht mehr suported. Heißt es wird nkchts mehr gefixt und irgendwann wirst du wohl oder übel auf Kodi 17 oder 18 updaten müssen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Aha...Ich sehe du hast dein vorangegangenes Posting editiert. Somit wissen wir ja jetzt wenigestens schon mal, dass du anscheinen OpenELEC verwendest. Und wenn ich mir den Link mal so anschaue, dann hast du wohl auch einen RPi2.

    Ich möchte dir nicht zu Nahe treten und versteh mich bitte nicht falsch, aber wir haben hier weder die Lust noch die Zeit dazu Ratespielchen zu spielen. Wenn dich also jemand (und es ist egal wer es ist...ich bin hier nichts besonderes) ganz gezielt nach gewissen Informationen fragt, dann solltest du diese Informationen auch liefern. Ansonsten kann es dir passieren, dass du ziemlich schnell mit deinem Problem ziemlich allein da stehst.

    Mittlerweile (zufällig) wissen wir ja jetzt wohl (hoffentlich...also falls ich nicht falsch liegen sollte) was du verwendest. OpenELEC 8.0.4 ist dafür bekannt, dass es Probleme mit dem Scraper gibt. Wann und ob das gefixt wird, steht in den Sternen. Ich würde dir dringend raten auf LibreELEC zu wechseln. Das zu bewerkstelligen ist ziemlich einfach. Falls (und wirklich nur falls) du einen RPi2 hast, dann nimmst du diese Datei:

    http://archive.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-8.2.0.1.tar

    und kopierst sie in deinen Update-Ordner.

    Danach sollte alles automatisch passieren und auch deine Daten und Einstellungen sollten übernommen werden. Es empfielt sich aber immer ein Update des Userdata.Ordners zu machen.

    Was dir passieren kann ist, dass dein Skin vielleicht nicht mehr unterstützt wird. Dann meckert Kodi am Anfang, dass der Skin als defekt deklariert ist und ob du das Add-on deaktivieren möchtest. Da wir ja (immer noch nicht) wissen welchen Skin du hast, kann ich da keine genaue Aussage zu machen.

    Auf jeden Fall würde ich dir nicht raten OpenELEC weiter zu verwenden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vielen Dank erstmal für die Hilfe...
    und sorry das ich die Infos bis jetzt nicht gegeben habe...

    Ja ich verwende openelec und einen RPI2....

    Super da werde ich das morgen direkt mal versuchen mit dem Update. Ich melde mich wie es geklappt hat...

    Hoffe es funktioniert.

    Du schriebst noch das es sich empfiehlt ein Update des User Data Ordners zu machen...
    Wie denn updaten?

    Lg und Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!