KissCon - XMLTV-Generator auf Basis von Clickfinder (TV-Movie)

  • Ich bin nur nicht dazu gekommen, es gibt eigentlich täglich solche Doppeleinträge. Auch auf verschiedenen Sendern. Ich bin mir nicht sicher, aber bis jetzt meine ich nur bei den Free TV Sendern, kann aber nur Zufall sein. Ich habe das Problem ja erst später wahrgenommen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich bin nur nicht dazu gekommen, es gibt eigentlich täglich solche Doppeleinträge. Auch auf verschiedenen Sendern. Ich bin mir nicht sicher, aber bis jetzt meine ich nur bei den Free TV Sendern, kann aber nur Zufall sein. Ich habe das Problem ja erst später wahrgenommen.

    Sicher, dass da nicht was Anderes bei dir nicht hinhaut?
    Hast du mal für einen dieser doppelten Eintrâge überprüft, ob er zur gleichen Zeit im Clickfinder Programm, der generierten Kisscon xml und im DVBViewer EPG doppelt vorhanden ist?! DeinElementary Beispiel gibt's bei mir nur einmal mit Startzeit 4.50 Uhr.

  • Clickfinder Programm, der generierten Kisscon xml und im DVBViewer EPG doppelt vorhanden ist?

    Also im Clickfinder und im EPG vom DVBV sieht es normal aus, dort gibt es jeweils nur diesen einen Eintrag. In der Kisscon.xml habe ich noch nicht nachgeschaut, denke aber wenn es im EPG vom DVBV passt sollte eig alles stimmen, warum nur gibt es dort immer wieder diese doppelt leicht versetzten Timereinträge ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Also im Clickfinder und im EPG vom DVBV sieht es normal aus, dort gibt es jeweils nur diesen einen Eintrag. In der Kisscon.xml habe ich noch nicht nachgeschaut, denke aber wenn es im EPG vom DVBV passt sollte eig alles stimmen, warum nur gibt es dort immer wieder diese doppelt leicht versetzten Timereinträge ?

    Keine Ahnung was bei dir los ist ?(
    Hab auch mal für Elementary automatische Timer in Emby erzeugen lassen. Da war nix doppelt bei mir.

  • Das passiert auch bei z.b. Supergirl auf Sixx und Colony auf Sky. Ka was da los ist, ich habe mal die Reihenfolge geändert wann was passiert, epg grab, kisscon, xepg und dann Emby den Guide refreshed und Timer erstellt. Mal sehen. War aber auch nicht immer so, lief ja eig ne ganze weile ruhig. Ich meine sogar auch, seitdem die neue Emby Version drauf ist, lange habe ich das noch nicht, das wäre mir aufgefallen.

    EDIT ::

    Hoffe du meintest diese xml.

  • Hier habe ich noch mal was. Jetzt ganz extrem.

    @puenktchen Hatte ich glaub schon geschrieben, seit der neuen 3.5.0 von Emby. Ich glaube nicht das das an Kisscon liegt. Im EPG selber sieht es gut aus.

    Ich glaub auch nicht, dass es an Kisscon liegt. Aber wie schon gesagt, bei mir funktioniert es. Auch unter Emby 3.5.0. Und so lange ich es nicht reproduzieren kann, kann ich auch nichts dagegen machen.

  • Moin Moin,

    so hab endlich Zeit gefunden und mir deine XMLTV-Dateien angesehen. Die sind sauber. Von deinen Serien habe ich keine doppelten Einträge gefunden. Ich vermute den Fehler daher auch eher in deinem System.

    Mal so als eine Idee ins blaue rein: Wäre es möglich, dass sich die Sendezeit der Serien bei TVMovie manchmal verschieben? Also dass die Startzeiten von TVMovie während der 14Tage EPG geändert werden, weil sie anfangs nicht korrekt waren. Vielleicht schiebt dein System den bereits erstellten Timer dann nicht mit, sondern legt einfach einen neuen an, weil es denkt es wäre ein neuer Eintrag?
    Wie gesagt, nur so eine Idee, aber vielleicht eine Variante wie es zu deinen doppelten Timern kommt.

    Gruß Lux :)

  • Hi,

    bei DVBViewer gab es doch glaub ich eine Option EPG löschen bei import neuer Daten ... vielleicht löst das dein Problem .... Das würde dann in Richtung Vermutung Datalux gehen.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ja genau. Bei xepg konnte man das angeben. Was eben noch sein kann ist, das dvbviewer bei zu großer Abweichung der Zeit dann die Folge als seperate erkennnt. Bzw eine andere Sendung id hat. Und dann sind die doppelt. Das war eine der Gründe, was mir als serienjunkie bei dvb viewer nicht gefiel. Deshalb bin ich auf tvheadend umgestiegen.

    Vielleicht hilft es auch das epg auf 7 Tage zu beschränken.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ok komisch ist nach wie vor, das die Einträge so aber nicht im EPG stehen, es steht nur der eine Richtige drin. Es passiert auch nicht jeden Tag. Ich schreib mir das jetzt gerade auf, bis jetzt passierte das nur bei den Free TV Sendern, schon merkwürdig, nicht aber beim Pay TV. Vllt wäre es auch besser das EPG nur alle 2 oder 3 Tage zu aktualisieren ? Ich lasse das jeden Tag machen, vllt überschneidet sich dann auch mal was, Updaten,Timer erstellen das da was zwischen Funkt.

    Andere Sache. @Datalux78 Wie ist das gelöst mit z.b. dem Jahr hinter der Serie. Momentan gibts das ja nicht. Z.B. MacGyver steht ja bei TVDB mit MacGyver (2016) drin, so steht dann der Name bei mir auch in Emby drin. Nun erkennt das Plugin von @puenktchen die Serie und erstellt dafür eine Aufnahme. Leider funktioniert das nicht in die andere Richtung, das heißt wenn die Aufnahme vorhanden ist, kann er den Timer nicht mehr deaktivieren, weil nun speziell nach MAcGyver (2016) gesucht wird und so steht es eben nicht im EPG und auch nicht im Timername.

    Lässt du das rausfiltern ? Ist es besser ohne, oder besser mit Jahresangaben, weil wenn jetzt die alte noch laufen würde, würde er die bestimmt auch zur Aufnahme hinzufügen, weil ja MacGyver heißt. Wie ist das Allgemein besser um das beste Ergebniss zu erzielen, mit oder ohne Jahresangabe. Könnte man vllt auch zur absoluten Identifizierung irgendwo die Serien ID mit ins EPG einbinden, was dann auch Emby findet ? Weil die sind ja dann überall gleich, wenns die gleiche Serie ist.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich habe Probleme mit N-TV und Welt, im Clickfinder sind sie drin auch mit Daten, im EPG im DVBViewer sehe ich sie nicht. DIe Sender haben kein EPG. WEiß da wer was habt ihr das auch ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Sagt mal spinnt bei euch das epg auch bei Sky Cinema HD und einigen anderen. Cinemagic ist glaub auch dabei. Da sind teils Einträge drin und dann lange nichts für ein paar Stunden. Der Rest scheint normal aus zu sehen. Habe auch extra noch mal das epg neu erstellen lassen inkl TV Movie Update.

    Ist da was bekannt, oder liegt hier ein Problem meinerseits vor ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • So, hier mal eine frisch gebackene Version. Nicht verbrennen, ist noch heiß ;)

    KissCon 1.1.8.0.zip

    Lief bei mir jetzt problemlos durch, probiert es aus und gebt bitte bescheid wie es bei euch läuft. Wer immer noch Exceptions/Fehler kriegt, bitte Log posten, damit ich sehe wo es bei euch noch klemmt.

    Das neue Makro ist noch nicht drin, die Erweiterung der Jahreszahl bei Serien allerdings schon. Wer keine Jahreszahl im Titel der Serien will, einfach die Datei "raw2xmltv.xsl" nicht übernehmen.

    Gruß Lux :)

    Ich greife das mit der Jahreszahl nochmal auf...

    Die Anpassungen in KissCON, damit man die Jahreszahl der Filme im Titel hat, ist nicht mehr notwendis. Die neuesten Versionen von TVHeadend haben bei den Aufnahmen den Parameter "%Q", der dafür sorgt, dass das Jahr in Titel der Aufnahme erscheint...

  • Ich möchte hier mal nachfragen: Habe dein Tool ja lange in WMC benutzt, war immer super zufrieden. Jetzt nutze ich ja TVMosaik, und da kann man auch ein xml EPG einpflegen. Das würde ich gerne mal machen. Ich finde jetzt im ersten Post aber keine Anleitung, wie das einzustellen ist. Kannst du mir das mal rübergeben?? :thumbup: . Dann würde ich das gerne testen, und berichten.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich glaube, ich habe es heraus gefunden. Habe nur die Pfade in der Config zu TVMosaik angepaßt, und die xml wurde erfolgreich im passenden Ordner abgelegt. In TVMosaik war das xml EPG sofort verfügbar. Habe jetzt zum testen mal 3-4 Sender aus der kostenlosen Version ausgewählt. Mal sehen, wied as läuft!

    Die Pfade sehen nun so aus:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe doch noch eine Frage: Um unter Windows eine Aufgabenplanung durchzuführen: Welche Datei muß wie gestartet werden? Nehme ich Kisscon, startet lediglich das Programm ohne Aktion ?(

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Klappt doch nicht, EPG ist leer :/

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!