KissCon - XMLTV-Generator auf Basis von Clickfinder (TV-Movie)

  • N'Abend zusammen :)

    Lang her, aber ich bin noch da. Hab nur wie immer viel zu wenig Zeit. Und momentan treibe ich mich auch noch im Urlaub herum ;) Aber wenn ich zurück bin, baue ich einen Schalter in die Oberfläche, mit der man die praktische Erweiterung einfach an-/abschalten kann.

    Gruß Lux :)

  • Ähm :wacko:

    Da ich nach erfolgreicher Konfiguration einen Riesencrash mit Unraid hatte und ich eigentlich alles neu machen musste bin ich auf tvheadend im Docker umgestiegen.. Bin dann erst mal beim OTA-Epg geblieben, aber die teilweise 3 Tage ohne Episodennummer nerven dann doch irgendwann..
    Leider fehlt am Anfang des Threads die Anleitung für tvheadend statt dvbviewer und ich stehe damit schon auf dem Schlauch, welche dvbviewer.exe ich dem xepg beim Start geben soll ?(
    Kann mir einer (So wie ich lese scheinen einige das ja am Laufen zu haben) die Unterschiede bei Installation/Konfiguration kurz erläutern? :rolleyes: Danke!

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Leider fehlt am Anfang des Threads die Anleitung für tvheadend statt dvbviewer und ich stehe damit schon auf dem Schlauch, welche dvbviewer.exe ich dem xepg beim Start geben soll
    Kann mir einer (So wie ich lese scheinen einige das ja am Laufen zu haben) die Unterschiede bei Installation/Konfiguration kurz erläutern? Danke!

    Huhu, irgendwer ne kurze Erklärung wie es funktioniert?

    Habe leider beim Starten von xepg die Abfrage wo sich die .exe von DvbViewer befindet. Und schon stagniert es :D ;(

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Na wo wird die wohl sein? Im Programme Verzeichnis. Mglw. unter CMUV ... Kannst Du gut finden, wenn Du bei der Startmenü-Verknüpfung vom DVBViewer auf "Ziel öffnen" (oder so ähnlich) klickst.

    Den DVBViewer solltest Du aber schon installiert haben...

  • Jupp...unter TVHeadend lääst du mit Kisscon die XML Datei erzeugen. Die musst du dann in TVHeadend "nur" einlesen.

    über Konfiguration -> intern XMLTV Grabber.

    Dann noch unter EPG-Grabber Kanäle jeweils die Kanäle aus der Kiscon zuweisen.

    Hier läuft auf meinem Qnap nur ne VM für Kisscon mit Windows :rolleyes: . Hatte damals kein Bock und Zeit für Webgrab.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Moin und einen schön windigen 1. Mai,

    ich war bisher DVB-Link Nutzer und bin jetzt auf TV Mosaic umgestiegen.
    Ich habe seit ewigkeiten das Problem das ich ich in Kisscon immer schön das Mapping mache aber beim EPG absolut keine Änderungen zu sehen sind.

    Hatte TV Mosaic bisher ohne KIsscon getestet und da sah das Ganze so aus. (Bild Kodi_1)
    hier wird das Genre angezeigt und da Kinderprogramm wird es auch grün eingefärbt.

    Nun habe ich Das Erste per Kisscon XMLTV wieder eingebunden und das ganze sieht nun so aus. (Bild Kodi_2)
    Hier habe ich nun ein Bild der Sendung, das Genre ist aber "Andere/Unbekannt"

    ich hatte das gleiche Problem schon bei DVB-Link und hatte mehrfach versucht eine Lösung zu finden, bisher wie ihr seht ohne Erfolg.....

    Ich hatte in Kisscon das Mapping bereits mehrfach zurückgesetzt.
    Die Datei XMLTV_Categorymap.xml neu verlinkt nur wird diese Datei irgendwie nie verändert....

    Habt Ihr ifgendwelche Vorschläge oder Ideen, ich weis im Moment nicht weiter....

    Gruß RED

  • Jupp...unter TVHeadend lääst du mit Kisscon die XML Datei erzeugen. Die musst du dann in TVHeadend "nur" einlesen.

    über Konfiguration -> intern XMLTV Grabber.

    Dann noch unter EPG-Grabber Kanäle jeweils die Kanäle aus der Kiscon zuweisen.

    Hier läuft auf meinem Qnap nur ne VM für Kisscon mit Windows :rolleyes: . Hatte damals kein Bock und Zeit für Webgrab.

    Super, läuft soweit erstmal! Muss noch den Aufgabenplaner testen, ob er es tut - ansonsten erst mal zufrieden! :thumbup:

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • N'Abend zusammen,

    ich/KissCon hatte heute auch Probleme beim Abfragen von Daten von TheTVDB. Habe dann heute Abend nochmal einen Durchlauf gemacht und der lief ohne Probleme durch. Meine Vermutung ist, dass TheTVDB wegen ihrer Umstellung der Webseite/Server gerade nicht ganz so zuverlässig ist.
    Ich werde das jetzt mal noch ein paar Tage beobachten.

    Bezüglich der Jahreszahl im Titel bei Filmen: da bin ich dran. Um nicht noch mehr Schalter einzubauen, versuche ich ein neues Makro {If_Film' ({Jahr})'} zu machen. Das kann man im Titel-Makro dann direkt verwenden und setzt dir Jahreszahl nur dann hinten an, wenn es sich um einen Film handelt. Ich habe es allerdings noch nicht ganz, also habt noch etwas Geduld.

    Soweit mal Stand der Dinge.

    Gruß Lux :)

  • N'Abend :)

    so mal kleines Update. Ich habe neue Erkenntnisse. So wie es aussieht liegt es teilweise wohl an den Daten die von TheTVDB im Update am Anfang kommen. Teilweise kommen hier Daten die nicht ganz konsistent sind und dann im KissCon zu Crashs führen. Ich habe jetzt mal die Stellen, bei denen es bei mir aktuell klemmt gefixt und teste weiter. Sobald ich eine Version habe die bei mir wieder stabil durchläuft, werde ich mich wieder melden und stell sie hier rein.

    Soweit mal der aktuelle Stand

    Gruß Lux :)

  • So, hier mal eine frisch gebackene Version. Nicht verbrennen, ist noch heiß ;)

    KissCon 1.1.8.0.zip

    Lief bei mir jetzt problemlos durch, probiert es aus und gebt bitte bescheid wie es bei euch läuft. Wer immer noch Exceptions/Fehler kriegt, bitte Log posten, damit ich sehe wo es bei euch noch klemmt.

    Das neue Makro ist noch nicht drin, die Erweiterung der Jahreszahl bei Serien allerdings schon. Wer keine Jahreszahl im Titel der Serien will, einfach die Datei "raw2xmltv.xsl" nicht übernehmen.

    Gruß Lux :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!