KissCon - XMLTV-Generator auf Basis von Clickfinder (TV-Movie)

  • Das KissCon als Dienst im Hintergrund läuft und zeitgesteuert startet, so als eine Art Cronjob.Ich hatte ein Programm namens Z-Cron ausprobiert, das funktionierte aber irgendwie nicht rund..

    Anbei die xml

    Das kann KissCon selber. Einfach in der Windows Aufgabenplanung die Option "-batch" setzen...

    Habe mir Dein XML mal angeschaut. Es macht den Anschein, als hättest Du gar kein Genre gemappt. Wie sieht denn der Mapping Reiter in KissCon aus? Sind da noch Genres sichtbar? Wenn ja, musst Du die erst mappen...

    PS: Ach ja, nimm den Download bitte oben wieder raus...

  • Ok, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.. habe es als Aufgabe definiert. (Hatte das aber schon mal irgendwann, lief nur nicht durch.. Aber jetzt noch mal gucken!)

    Anbei ein paar Screenshots. Eigentlich, bis auf ein paar habe ich gemappt... :S

  • Ok, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.. habe es als Aufgabe definiert. (Hatte das aber schon mal irgendwann, lief nur nicht durch.. Aber jetzt noch mal gucken!)

    Anbei ein paar Screenshots. Eigentlich, bis auf ein paar habe ich gemappt... :S

    Hi himisk71,

    noch als kleiner Tipp:
    Bei der Aufgabe kannst du mehr als einen Zeitpunkt angeben, wann KissCon laufen soll. Ich würde dir immer empfehlen KissCon 2x am Tag laufen zu lassen. Hintergrund ist, dass er beim Start den Cache von TheTVDB.com aktualisiert. Wenn der letzte Durchlauf weniger als 24h her ist, macht er ein Tagesupdate. Ist es länger her macht er ein Wochenupdate. Läuft KissCon einmal am Tag, so ist er immer genau an der Grenze wird teilweise dann ein Tages-, teilweise ein Wochenupdate machen. Lässt du KissCon 2x am Tag laufen ist er definitiv unter 24h und kann immer Tagesupdates machen. Außerdem hast du dann noch einen zweiten Durchlauf, falls beim ersten was schief läuft.

    Gruß Lux :)

  • Gibt es eigentlich von kisscon ein [definition='1','0']log[/definition]? die aufgabenplanung hat schon wieder nicht funktioniert! (lt. aufgabenplanung alles ausgeführt, kisscon wurde gestartet - die kisscon.xml ist leider nicht aktualisiert worden..)


    Da wird doch nach jedem Durchlauf ein Log generiert. Häng das doch bitte mal noch hier an.


    anbei das neueste [definition='1','0']log[/definition], gerade einen durchlauf durchgeführt (manuell klappt es!)

    Dateien

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Bei der Aufgabe kannst du mehr als einen Zeitpunkt angeben, wann KissCon laufen soll. Ich würde dir immer empfehlen KissCon 2x am Tag laufen zu lassen. Hintergrund ist, dass er beim Start den Cache von TheTVDB.com aktualisiert. Wenn der letzte Durchlauf weniger als 24h her ist, macht er ein Tagesupdate. Ist es länger her macht er ein Wochenupdate. Läuft KissCon einmal am Tag, so ist er immer genau an der Grenze wird teilweise dann ein Tages-, teilweise ein Wochenupdate machen. Lässt du KissCon 2x am Tag laufen ist er definitiv unter 24h und kann immer Tagesupdates machen. Außerdem hast du dann noch einen zweiten Durchlauf, falls beim ersten was schief läuft.

    sehr guter tip, danke! hab es jetzt auf 1x um 10 uhr und dann alle 12 stunden gestellt! :thumbup:

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Gibt es eigentlich von kisscon ein [definition='1','0']log[/definition]? die aufgabenplanung hat schon wieder nicht funktioniert! (lt. aufgabenplanung alles ausgeführt, kisscon wurde gestartet - die kisscon.xml ist leider nicht aktualisiert worden..

    Log findest du unter: 'C:\ProgramData\KissCon\'.

    Wird KissCon in der Aufgabe mit dem gleichen Benutzer ausgeführt wie manuell? Das ist wichtig!

  • kisscon.[definition='1','0']log[/definition] und [definition='1','0']log[/definition].txt scheint ja den gleichen inhalt zu haben... das, was auch im programmfenster beim ablauf generiert wird.
    kann da nix besonderes erkennen.

    die aufgabe ist mit meinem (admin)-konto das gleiche wie ich es auch manuell starte.

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Lauft bei mir alles im Hintergrund, aber bis jetzt im live TV Betrieb nichts negatives festgestellt, was z.b. sie epg Daten betrifft.

    Das ganze läuft auch voll automatisch. Wenn ich ab und an auf den Server schaue sehe ich nichts negatives.

    Wenn du das meintest.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hi,

    habe nur ich das Problem mit KISSCON? Es geht bis heute nicht automatisch weg. TVM habe ich geprüft scheint OK - wohl doch was bei TVDB?
    Vielleicht hat jemand ein Feedback für mich - Danke.

    Hi oli-r,
    hab im Code nach deinem Fehler geschaut. Die Stelle ist eigentlich schon seit der letzten Version gefixt und sollte so nicht mehr auftreten. Daher wie nexusle bereits geschrieben hat bitte mal nach der Version schauen.

    Gruß Lux

  • Hier war doch Mal was mit Jahr hinter den Filmen ? Bei der neuen Version geht das glaub auch schon, aber da müsste man was austauschen oder irgendwie so. Hab's leider etwas verpasst.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo,

    ich lade mir immer für 14 Tage TV Movie EPG daten herunter.
    Jetz bekomme ich seit ein paar Tagen nur EPG Daten bis 30.6. geliefert.
    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß
    Pieto

    Das selbe auch bei mir bis 30.6. danach ist Schluss. Kann da @Datalux78 mal nachschauen ? Wäre schlimm wenns da nicht weiter geht. Da ich viel am aufnehmen bin.
    Tritt nur bei Sendern auf die mit Kisscon bzw. TVMovie versorgt werden, andere Sender die selber scrapen oder die ich mit EPG Buddy bediene, gehen über den 30.6. hinaus. Ich schau mal noch eben schnell, ob Clickfinder überhaupt Daten liefert, die über den 30.6. hinaus gehen. Dieser Service besteht schon noch weiterhint ? Oder haben die das eingestellt ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • N'Abend,

    bei mir das gleiche! Im Clickfinder sind nur Daten bis zum 30.06.2018. Danach sind keine Daten mehr drin.

    Mal schauen ob bei Ewe-Software im Forum was steht.

    Gruß Lux :)

    edit: Das Forum bei Ewe-Software ist offline. Irgendwie gefällt mir das nicht, da 30.06 ja quasi auch genau in der Mitte vom Jahr ist. Das sieht so geplant aus. :(

  • Genau, bis 30.6. dann wars das auch im Clickfinder Programm.
    Hm und auch da ist der Monat vorbei. Die werden das doch nicht eingestampft haben. Oh oh PANICK !!!!!

    Könntest du denn auch andere Quellen mit einbeziehen ? Wie z.b. TV Spielfilm, oder das ganze von der Webseite holen ? Bei MediaPortal gibt es ein Tool EPG Buddy, das kann auch von verschiedenen Quellen das EPG holen und gleicht das mit TVDB ab, weiß aber nicht in wie weit das mit DVBViewer und Co zusammen harmoniert, grad was die Formatierung usw angeht.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • wobei ich die Aktion ziemlich beschissen fände, da es mir erst vor ein paar Tagen Premium automatisch verlängert hat. Das können sie ja eigentlich nicht bringen...na mal schauen, vielleicht gibt es ja eine Erklärung. Auf TVMovie selber gibt es auf jeden Fall länger Daten.

    edit: gerade im Forum bei team-mediaportal gelesen, dass bis gestern/heute früh wohl auch direkt bei TVMovie keine Daten vorhanden waren. Die haben das mittlerweile gefixt und haben wieder Daten. Da der Clickfinder immer morgens frische Daten bekommt, denke ich mal, das morgen früh dann auch wieder im Clickfinder Daten vorhanden sind. Also abwarten :)

  • Ja das wäre schon krass, würde mich aber heut zu Tage auch nicht mehr wundern. Vllt ist da was down, wobei die Seite ja weiter geht ? Schon mal den Service angeschrieben ? Was die dazu sagen ? Man findet aber auch bei Google nichts, das sie aufhören oder das Clickfinder nach dem 30. nicht mehr weiter existiert.

    Wie sieht es aus mit einer weiteren Quelle ? Oder vllt mit wunschliste.de Die Liefern auch gleich die passenden Epsiden und Staffelnummern dazu.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!