KissCon - XMLTV-Generator auf Basis von Clickfinder (TV-Movie)

  • Mit der neuen Version sieht es bei mir so aus:

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du das Makro 'If_Film' schon verwenden willst? Ich hatte ja geschrieben, dass es noch nicht eingebaut ist. Folglich kann KissCon auch nix damit anfangen und generiert dir dann sowas. Einfach wieder raus machen.
    Das neue Makro muss ich erst noch fertig implementieren.

    Gruß Lux :)

  • Oh ja, ok. Hatte unter Format für Sendung das Jahr hinter {SENDUNG} rausgenommen, dachte das reicht - aber jetzt hab ich die raw2xmltv gegen die aus der älteren Version ausgetauscht und alles wieder ok!

    Bilder

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • KissCon erstellt eine XMLTV-Datei, die dem Standard entspricht. Somit sollte jedes Tool welches XMLTV verarbeiten kann, damit umgehen könnnen. Im Fall von DVB-Link kann ich sagen, dass ich das bis zu meinem Wechsel zu TVHeadend verwendet hatte. Hatte eigentlich auch funktioniert, lediglich die Unterstützung für das Genre hat gefehlt, bzw. war in Kombination mit Kodi nicht zum Laufen zu bringen.

  • 7 Beiträge zurück steht die gleiche Frage

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Hm hier stimmt was nicht, ich habe hier Legion S2E6 und S2E8, aber irgendwie fehlt die S2E7. Kann das mal einer prüfen, ganz komisch. Es steht im Titel zwar S2E7 aber im Subtitel steht dann S2E6.

    Wenn man das mit diesen Terminen vergleicht stimmt das vorne und hinten nicht.

  • das stimmt, fernsehserien.de sagt auch Folge 6. Aber tvmovie-EPG die 7...
    An der Reihe wäre aber auch die E7, von daher ..

  • ok, die sollten es wissen...

    meine freundin guckt extrem viel Serien, sowas kam noch nicht vor seit wir auf den clickfinder wieder umgestiegen sind. Ist aber auch noch nicht so lang :whistling:

    Bilder

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Hm so ein mist. Die müssen da total verrutscht sein oder sogar eben die e7 vergessen haben. Das zieht sich durch, Sendetermin passt aber die Episode nicht.

    @Datalux78
    Aber was besseres gibt es nicht oder ?gerade in Hinblick auf die Staffel/Episoden Angabe ?
    Oder kann man hier noch Wunschliste oder Fernsehserien mit als Abgleich dazu nehmen ?

    Ist halt schade wenn man das ganze automatisiert hat und wenn man dann mal die Serie anschaut alles durcheinander ist oder etwas fehlt ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich hätte da noch einmal eine Frage bezüglich Kategorien/Genre....
    Im Tvheadend werden mir nur Kategorien für die per OTA-EPG eingelesen Kanäle ausgegeben. Die per Clickfinder/KissCon bleiben leer.
    Was könnte ich falsch gemacht haben?
    Anbei 2 Screenshots.


    Und nebenbei noch eine kleine frage: Hat wer einen Tipp um KissCon.exe als Dienst laufen zu lassen auf einem Windows-PC? Bekomme es nicht hin.

  • Was meinst Du mit "als Dienst laufen lassen"?

    Das KissCon als Dienst im Hintergrund läuft und zeitgesteuert startet, so als eine Art Cronjob.
    Ich hatte ein Programm namens Z-Cron ausprobiert, das funktionierte aber irgendwie nicht rund..

    Anbei die xml

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

    Einmal editiert, zuletzt von himisk71 (31. Mai 2018 um 12:04)

  • Ich habe unter Windows einfach eine Aufgabe erstellt und die startet kisscon einmal am Tag.

    Läuft.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Sagt mal bei Sky Cinema und Sky Cinema HD hab ich ein wenig Probleme. Sky Cinema ist zwar das EPG vorhanden, wird aber nichts angezeigt. Bei Cinema HD wir im Clickfinder schon fast nichts angezeigt 3 Einträge z.b. heute.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!