Senderliste im LiveTV Fenster vom MIMIC skin ändern

  • Hallöchen !

    Ich mag den MIMIC skin sehr und habe auch schon einige kleine Änderungen nach meinen Wünschen anpassen können.
    Nun gibt es nur noch eine Sache die ich besser fände und komme alleine nicht weiter.
    Vielleicht ist mein Wunsch auch zu schwierig zu realisieren, aber fragen kann ich euch ja mal :)

    Wenn ich vom homescreen liveTV aufrufe bekomme ich die Senderliste zu sehen, wo ich auf der linken Bildhälfte die ersten 7 Sender sehe mit den aktuell laufenden Programmtiteln. Auf der rechten Bildhälfte sehe ich oben ein kleines Fenster mit dem laufenden Programm. Darunter ist eine Beschreibung oder Info der laufenden Sendung aus dem EPG. Der Platz für diese Sendungsinformation ist aber recht kompakt (nur ein paar Zeilen) sodaß der Text immer gescrollt wird.

    Jetzt wäre mein Wunsch das obere kleine Fenster mit dem laufenden Programm komplett zu entfernen und dafür den Platz für die EPG-Informationen zu vergrössern. Dann wäre genug Platz in der rechten Bildhälfte für die Infos und der Text müsste nicht gescrollt werden.

    Welche xml-Dateien sind denn für diese beiden Blöcke zuständig und was müsste ich ändern?
    Ich würde ja gerne so einiges probieren und mir würde es vielleicht schon helfen zu wissen welche Dateien für die EPG-Infos und das Programmfenster zuständig sind.

    Hoffe ihr könnt mir unter die Arme greifen und sag schon mal Danke :)

    Jorgo

  • Vielen Dank don. Durch deinen Tip konnte ich ermitteln das ich die MyPVRChannels.xml bearbeiten muss.

    Hab mich gleich drangemacht und war erfolgreich, es hat alles so geklappt wie ich es haben wollte.
    Das kleine TV-Bild ist weg und ich habe den vollen Platz für die EPG-Infos, ist sehr viel übersichtlicher :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!