Welche TV-Box für KODi auf Android

  • Hallo,

    Bislang nutze ich einen RPi3 mit Libreelec, fange aus Zeitgründen aber langsam an, das Handtuch zu werfen, was das Basteln mit Addons für Netflix, Zattoo, Amazon, Sky etc angeht (Inputstream usw.).

    Zumindest fürs Wohnzimmer muss jetzt eine Lösung her, in der zumindest Netflix, Amazon, Zattoo und ggf auch Sky Go als Apps neben KODi laufen.

    Das Thema Kodi und Hardwareunterstützung unter Android ist ja nicht ganz so einfach. Worauf muss ich denn besonders achten, wenn ich mir eine Android Box zulegen muss (außer im Kodi-Wiki auf die unterstützten Chipsätze zu schauen)?

    Bin für Erfahrungen mit solchen Boxen dankbar und für konkrete Kaufempfehlungen noch dankbarer! :rolleyes:

    Für eine Nvidia Shield bekomme ich leider von meiner Frau kein Budget 8| :/ ;)

  • Ohne Nvidia Shield wird alles nicht wirklich unterstützt zwecks Lizenzen. Das FireTV wäre evtl. noch eine Überlegung aber Kodi zu installieren und zu verwalten finde ich zu anstrengend.
    Du kommst also von der Traufe in den Regen ....
    Geld in die Hand nehmen und wirklich Ruhe haben oder dein angesprochenes Libreelec Problem einfach in einer anderen Farbe zu haben. Zusätzlich kommen mit Android andere Probleme die du unter Libreelec nicht hast.

    Solltest du auf 4K und alle Tonformate verzichten können gibt es bestimmt eine günstigere Androidbox für deinen Geschmack.

    Meine Erfahrungen sagen aber seit dem Shield (und ich habe einiges an Boxen probiert) habe ich keine nervenden Probleme mehr und es funktioniert alles so wie man sich es wünscht und die Mulle stresst auch nicht mehr weil sie alles verständlich bedienen kann auch ausserhalb von Kodi :D

    Zwecks Chipsätze etc. sollte es nicht wirklich interessieren da du dadurch dann auch wieder nur einen besseren Raspberry bekommst und von dort wolltest du ja eigentlich weg ;)

    Sonst s905/s905x diese werden unterstützt s912 sollte auch gehen aber empfehlen für einen nicht basteln Woller eher nicht da diese nicht so gut unterstützt wird wie die anderen genannten Prozessoren.

  • 2-3 GB RAM sollte die Box aber schon haben da Android auch einiges an RAM frisst. H265 sollte bei den ganzen Boxen kein Problem sein aber bei den Chinaboxen ist leider nicht immer das drin was auch drauf steht.

    Einer meine SUPERKLUGSCHEISSER Freunde hat sich eine Rockchip Box gekauft die 4K können soll aber sie schafft nur 720p und alles weitere wird hochpoliert und selbst bei 720p hacken manche Videos. Naja, diese Box bricht selbst den Playstore ab und will diesen nicht starten.

    Ich möchte keine Angst machen aber ich wollte damit nur aufzeigen was drauf steht und selbst in Kodi angezeigt wird ist manchmal nicht drin ist denn selbst die Androidversion ist gefaked.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!