Tvheadend<>Kodi - TImer Programmierung - Aufwachen aus dem Ruhezustand und nach der Aufnahme zurück in den Ruhezustand.

  • Hallo BJ1,

    Erneutes Update gemacht, sowie neu getestet. Der "Fehler" bleibt: beim 1. Timer-Eintrag alles perfekt, PC schaltet sich nach der Aufnahme aus. Beim 2. Timer-Eintrag fährt der PC nach der Aufnahme weiterhin nicht herunter.

    Bei der Installation Deines Addons hoffe ich alles richtig gemacht und Deine Repo eingebunden zu haben...ich habe jedenfalls die repository.saxbmc-1.0.1.zip downgeloadet und sie in Kodi "installiert". Der Addon zeigt die Repository saxbmc auch an, die Version ist 0.0.7...Passt? Was meinst Du, liegt es an irgendwelche Einstellungen bei meinem PC noch oder wäre das ein "Verbesserungsvorschlag" für die Zukunft?

  • Das ist noch die alte (fehlerhafte) Version. Aktuell ist jetzt 0.0.8. Einfach mal in den Addons "Aktualisierungen suchen" ausführen (befindet sich im linken Klappmenü).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die 0.0.8 bekam ich erst später angezeigt, jetzt ist sie drauf, gleich getestet, gleiches Ergebnis. Die 2. Aufnahme war für 17:50 programmiert. PC schaltet sich danach nicht ab.

    BJ1, ich bin bald 2 Wochen offline, wundere Dich also nicht, wenn ich eine Zeit lang "schweige". Deine Hilfe schätze ich weiterhin außerordentlich und bin froh, dass Du mich dazu "überredet" hast noch ein Stückchen durchzuhalten.

  • Code
    18:11:05.772 T:140207807551232   ERROR: [service.pvr.manager 0.0.8] Mail could not be delivered. Check your settings.
    18:43:05.478 T:140207807551232  NOTICE: [service.pvr.manager 0.0.8] Service with id 85 on htpc kicks off

    Normalerweise sollte er dort um 18:11 Uhr runterfahren. Hast Du 'Email nach Aufnahme versenden' angewählt und den Email-Client nicht konfiguriert? Könnte eine Ursache sein. 18:43 hast Du dann von Hand runtergefahren?

    irgendwie ist das Log nicht vollständig...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • "irgendwie ist das Log nicht vollständig..."

    Das ist mir auch aufgefallen, nein ich war gar außer Haus und kam gegen 18:30 nach Hause, der PC war noch an, ich lud die [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hoch und erst dann, habe ich den PC ausgeschaltet. E-Mail Benachrichtigung ist definitiv aus, wie ich sicherstellen konnte, hier die Screenshots,

    Bin ab jetzt Offline und melde mich wieder. Vielen Dank nochmals, BJ1 !! :)

  • Hallo BJ1, ich bin wieder Online und habe einen neuen Test gemacht.

    1. Aufnahme, Start 10:02, Dauer 43 Min. OK, der PC fuhr danach herunter. Perfekt.
    2. Aufnahme, Start 11:45, Dauer 30 Min. Aufnahme i.O., PC fuhr danach nicht herunter.

    Ich lade nochmals die [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] hoch, dieses Mal scheint sie nicht abgehackt zu sein.

    Zu der Zeile: 12:10:17.242 T:140067196626688 ERROR: [service.pvr.manager 0.0.8] Mail could not be delivered. Check your settings.


    Der Punkt E-Mail --> Nach Aufnahme Email-Benachrichtigung versenden ist kpl. ausgeschaltet.

  • Hi,

    Naja, immerhin war der PVR-Manager bis zum Ende der 2. Aufnahme aktiv (12:10 Uhr).

    Kannst Du bitte mal die aktuelle Version (0.0.9) installieren bzw. ein Addon-Update machen? Das Log geht auch erst mit der 2. Aufnahme los. Die 1. Aufnahme steckt im Vorgängerlog (kodi.old.[definition='1','0']log[/definition]). Ich brauche immer beide. Dann wäre es für mich sinnvoll, wenn die Logs im Debug-Modus erstellt werden, sie sind dann für mich aussagekräftiger. Kodi -> Einstellungen (Zahnrad) -> System -> [definition=12,8]Logging[/definition] -> Debug-Logging aktivieren.

    Danke!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Lt. Log erkennt das Addon das Ende der Aufnahme, schaltet aber seinen Status nicht von lfd. Aufnahme nach Idle um... Da muss ich laborieren ;)
    Ich bleib' dran.

    Eine Frage: Wie programmierst Du deine Aufnahmen. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten:

    • aus der EPG-Zeitleiste in Kodi (PVR) heraus
    • manuelle Eingabe in Kodi
    • per TVHeadends Webinterface

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    2 Mal editiert, zuletzt von PvD (2. Dezember 2017 um 21:23)

  • Ich danke dir BJ1.

    Um "schnell zu testen", programmiere ich die Timer manuell, jew. 5 Min. Aufnahme und 20 bis 30 Min. Pause dazwischen.

    Doch das gleiche Verhalten hat man, wenn man aus Kodi -> TV -> Guide die Sendung auf der EPG-Timeline zur Aufnahme anklickt. Diese ist normalerweise meine (und vermutlich die generell bevorzugte) Vorgehensweise.

    Die tvheadend Webinterface benutze ich überhaupt nicht.

    AMD 5600G - Gigabyte B550M DS3H - Ubuntu Jammy Jellyfish (22.04) - Kodi 20

  • Neue Version ist die 0.0.10. Mit dieser habe ich drei Aufnahmen hintereinander (mit Pausen dazwischen) programmiert. Nach jeder Aufnahme ist der PC heruntergefahren und pünktlich zur nächsten Aufnahme wieder aufgewacht.

    Bitte über mein Repo aktualisieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich kann das leider nicht nachvollziehen - auch nicht aus den Logs. Hier bei mir läuft das so, wie es soll.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Vielen vielen Dank trotzdem BJ1. Ich hatte inzwischen beim Boardhersteller (Gigabyte) geprüft, ob evtl. ein BIOS-Update vorhanden ist, meine Version ist aber bereits die aktuellste. Andererseits, logisch betrachtet dürfte es am BIOS nicht liegen, sonst würde das Ausschalten nach der ersten Aufnahme auch nicht funktionieren. Wer weißt was die Ursache ist. Vielleicht hast Du irgendwann eine Idee, woran das liegen könnte, oder Dir läuft eine ähnlichen Patient über den Weg...

    Viele Grüße und nochmals 1000 Dank! :)

    AMD 5600G - Gigabyte B550M DS3H - Ubuntu Jammy Jellyfish (22.04) - Kodi 20

  • Hallo zusammen,

    nutze auch den PVR Manager in aktueller Version mit Libreelec mit v18 beta.

    Funktioniert alles bis auf das automatische herunterfahren nach der Aufnahme.

    Dies hatte bei den ersten Tests funktioniert. Aber irgendwie geht es nicht. Kann man dazu irgendwas einstellen?

    Gruß
    Jamhacker

  • [definition='1','4']Debuglog[/definition], ansonsten gibt es Infos hier: [RELEASE] PVR Recording & Power Manager

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!